4. Januar 2021

Leif Skoglöf malt ein Bild vom neuen Jahr

Künstler haben nun einmal das Talent und die Gabe, ihre Gedanken und Gefühle in ihren Arbeiten auszudrücken. Der bekannte Wuppertaler Maler Leif Skoglöf wünscht auf seine Art und Weise allen Wuppertalerinnen und Wuppertalern ein frohes, gesundes, neues Jahr. Ein Hauch von Hoffnung als Farbtupfer.

Das neueste Werk von Leif Skoglöf – © Leif Skoglöf

Dass Künstler unter der Corona-Pandemie mit allen Beschränkungen und Nebenerscheinungen besonders betroffen sind, ist hinlänglich bekannt. Keine Vernissagen, keine Live-Ausstellungen, keine Malschule von Auge zu Auge.

Und trotzdem hat Leif Skoglöf wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen auch in COVID-19-Zeiten regelmässig zum Pinsel gegriffen. Doch seine Bilder waren dunkler, bedrohlicher als gewöhnlich. Corona lag wie ein Schatten auf seinen Werken.

Die Pandemie ist noch nicht vorbei, das Virus noch nicht besiegt. Dennoch blickt der Maler zum Jahreswechsel augenscheinlich wieder optimistischer in die Zukunft – wie man an seinem aktuellen Neujahrs-Bild deutlich erkennen kann. Kunst als Hoffnungsschimmer – bestimmt kein schlechter Ansatz…

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert