1. November 2020

Pharmaunternehmen setzten verstärkt auf Vok Dams

Die Coronakrise hat die Wirtschafts-Welt auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr wie vorher. Die Wuppertaler Event-Agentur Vok Dams worldwide hat aus der Not eine Tugend gemacht und frühzeitig auf Hybrid- und Digital-Events gesetzt. Ein Trend, der sich sicher auch nach der Coronakrise fortsetzen wird. Immer mehr medizinische Kongresse werden hybrid oder rein digital.

Colja Dams – © Vok Dams iNotes

Das gilt auch für Fach-Veranstaltungen, Konferenzen der Pharmaindustrie, Medizintechnik oder Forschung. Die Kommunikation mit Ärzten, Apothekern, medizinischem Fachpersonal und Wissenschaftlern sowie mit Sales-Mitarbeitern muss neue Wege gehen. Hybrid-Events sind eine Mischung aus digitalen und realen Live-Elementen.

Daher vertrauen immer mehr Pharmaunternehmen auf die spezielle Kompetenz der Wuppertaler Agentur in der Kommunikation mit Healthcare Professionals. Aufgrund der hohen Komplexität, der besonderen Compliance (Beachtung) und Credit Points (Leistungspunkte) Anforderungen sowie oft (besonders) erklärungsbedürftigen Produkten sowie innovativen Themen aus Industrie und Forschung, sind speziell zugeschnittene Gesamtkonzepte gefragt.

Neben der technischen Lösung einer digitalen Plattform für den weltweiten Wissensaustausch werden von Ceo Colja Dams und seinem Team für die optimale Ansprache der Kunden maßgeschneiderte Gesamtkonzepte gestaltet, Content zu Einzelthemen erstellt, medial umgesetzt und so erlebbar gemacht.

E-Learning Formate (elektronisch unterstütztes Lernen/Onlinelernen) und virtuelle Welten gehören dabei ebenso ins Portfolio. Ziel ist es, dabei die optimale Balance zwischen der rationalen und emotionalen Vermittlung von Informationen zu finden.

http://www.vokdams.com

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert