15. September 2020

Marco Königs stürmt ab sofort für den WSV

Kurz vor dem dritten Spieltag in der Regionalliga-Saison 2020/21 vermeldet der WSV noch einen prominenten Zugang. Marco König stürmt ab sofort für die Wuppertaler. Ein echter Coup! Der 1,89 Meter große Stürmer lief in 28 Spielen für den Zweitligisten Würzburger Kickers auf. Zuletzt spielte Königs für Preussen Münster in der 3. Liga. Außerdem trug er das Trikot von Hansa Rostock, Wehen-Wiesbaden und Fortuna Köln.

Marco Königs – © Jochen Classen

Der Mittelstürmer ist 30 Jahre alt und wurde übrigens vor der Haustür Wuppertals – in Solingen – geboren.

Stephan Küsters, Sportdirektor WSV, erklärte auf der Online-Vereinsseite des Wuppertaler SV: „Marco ist ein erfahrener Stürmer, der schon bewiesen hat, dass er auch höher spielen kann. Als großer Spieler im Sturmzentrum ist er eine Option, die wir noch nicht im Kader hatten. Marco war in seiner Karriere in ganz Deutschland unterwegs, kommt aber ursprünglich aus Solingen und wollte jetzt einen Club nah an seiner Heimat finden. Wir freuen uns, dass sich ein so verdienter Spieler der dritten Liga für uns entschieden hat.“

Und Marco Königs sagte an gleicher Stelle: „Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Für mich war es wichtig, wieder in meiner Heimat zu sein und ich freue mich nach top Gesprächen mit Stephan Küsters und den Verantwortlichen vom WSV auf die neue Aufgabe!“

Marco Königs läuft künftig mit der Nummer 48 auf.

Am morgigen Mittwoch (16.09.) um 19:30 Uhr treten die Wuppertaler im Stadion am Zoo gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf an, für die Marco Königs auch einige Jahre erfolgreich im gegnerischen Strafraum unterwegs war.

Dauerkarteninhaber können sich übrigens das Spiel live auf der Haupttribüne des Stadions am Zoo anschauen.

https://www.wsv1954.de/aktuelles

 

Der Kader des WSV für die Saison 2020/21 

Tor: Niklas Lübcke (Nr. 1) – Daniel Szczepankiewicz (28)

Abwehr: Noah Salau (21) – Daniel Nesseler (4)  – Kevin Pytlik (27) – Hassine Refai (2) – Tjorben Uphoff  (5) – Tolga Cokkosan (22)

Mittelfeld: Daniel Grebe (8) – Semir Saric (7) – Joey Paul Müller (6) – Joelle Tomczak (13) – Ilyas Zhou (23) – Yannik Geisler (33) – Tim Wendel (30) – Jonas Erwig-Drüppel (11) – Isaak Akritidis (24) – Kevin Rodrigues Pires (20)

Offensive: Beyhan Ametov (9) – Viktor Maier  (10) – Mike Osenberg (42) – Furkan Tasdemir (19) – Marvin Studtrucker (18) – Gianluca Marzullo (26) – Marco Königs (48).

Wir halten Sie auf dem Laufenden. http://www.wsv1954.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert