29. August 2018

Martina Steimer: Neue Heimat für 10 Strassenkatzen

Sie hat es wieder getan! Martina Steimer, erfolgreiche Kultur-Queen (Forum Maximus) und engagierte Tierfreundin, hat erneut zehn gerettete Athener Strassenkatzen als Flug-Patin nach Deutschland begleitet. In Berlin werden jetzt alle Samtpfoten in ein neues, sicheres Zuhause einziehen.

Kultur-Managerin Martina Steimer – © privat

Seit gut drei Jahren unterstützt Martina Steimer das Katzenschutz-Netzwerk „Nine Lives Greece“ und die Cattery von „Second Chance Animal Rescue“ (SCARS Greece) in ihrer zweiten Heimat Griechenland. Regelmässig begleitet Martina Steimer seither Katzen, die an neue Frauchen und Herrchen in Deutschland vermittelt wurden, auf dem Flug von Griechenland nach Deutschland.

Vor drei Jahren wollte die Ex-Chefin des Rex-Theaters und heutige Leiterin des Pantheon-Theater in Bonn eigentlich nur eine Spende bei „Nine Lives Greece“ in Athen abgeben. Doch die Wuppertaler Tierfreundin wurde gleich eingeladen, an einer der täglichen Fütterungstouren für streunende Katzen teilzunehmen. Martina Steimer: „Ich war so begeistert, dass ich geblieben bin und Volunteer geworden bin.“

„Nine Lives Greece“ versorgt tagtäglich rund 700 frei lebende Katzen im Zentrum von Athen. Die Tiere leben in Kolonien und werden gefüttert, medizinisch betreut, sterilisiert oder kastriert und – wenn sie nicht auf der Straße überleben können – an liebevolle Frauchen und Herrchen vermittelt. So wie dieses Mal auch.

Der Flug nach Berlin war diesmal allerdings die die reinste Odyssee – mit Mißverständnissen, Ärger und Stress – für die Katzen und ihre liebevollen Begleiterinnen. Zum Schluß gab es dann doch noch für alle Beteiligten ein Happy-end.

Martina Steimer: „Wie auch immer, nachdem all dieser Stress vorbei war, war ich überglücklich, so liebe Menschen kennengelernt zu haben, die großartige Zuhause für die Athener Fellnasen bereitstellen! Von der wunderbaren Arbeit der Katzenschutzorgas NineLivesGreece und S.C.A.R.S. ganz zu schweigen! Thank you all, my friends, and see you soon!“

Mehr über Martina Steimers aufopferungsvolle Katzen-Mission und Einzelheiten über die Ereignisse rund um den jüngsten Stress-Flug von Athen nach Berlin lesen Sie in unserer September-Print-Ausgabe, die ab dem 07.09. an über 300 Auslegestellen auf SIE wartet. (pp)

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert