Paul Panzer strapazierte die Lachmuskeln

Paul Panzer, der komische Kauz mit dem charmanten gespielten Sprachfehler, strapazierte die Lachmuskeln seiner Fans in der Unihalle. Er überzeugte mit seinem brandneuen Programm „Invasion der Verrückten“ voll und ganz und traf wieder einmal den Nerv der Zuschauer.

Typisch Paul Panzer – © Paul Panzer

Paul Panzer – der bürgerlich eigentlich Paul Tappert heisst – erzählt in seinen neuen Programm etwas über die Leute unter uns, die einen „ziemlichen Dachschaden haben“. Und er schliesst sich selbst dabei nicht aus: „Irgendwie haben wir doch alle einen Dachschaden“, ergänzte der Comedian.

Mit seiner charmanten, aber durchaus schadenfreudigen Art nimmt er die Banalitäten des Alltags aufs Korn. Und natürlich bekommt auch seine fiktive Ehefrau Hilde wieder ihr Fett weg.

Paul Panzer macht sich über ihre Angst vor Spinnen lustig. Mit Freude begleitet er seinen Frau in den Keller um sie dann zu fragen: „Hilde sind das Deine acht Augen?“ Die rund 1.500 Zuschauer hatten ihren Spaß.

Aber natürlich zog Paul Panzer nicht nur über „seine“ Hilde her, auch Sohn „Bolle“ wurde immer wieder zur Zielscheibe.

Und er nahm auch abstruse Ängste und Phobien auf Korn. Zum Beispiel die Angst davor, von Enten beobachtet zu werden. Dazu imitierte er mit großartiger schauspielerischer Leistung ein Szenario, indem er eine junge Dame mit der Angst vor Enten um ein Date bittet und sie wenig später schreiend davon läuft, als er mit ihr in den Park geht, um die Enten zu füttern…

Am Ende philosophiert Paul Panzer, dass die Welt ohne die ganzen Ängste und Kuriositäten nicht so interessant, sondern ziemlich langweilig wäre. Langeweile jedenfalls kam bei der Show von Paul Panzer nicht auf. Im Gegenteil! Das Publikum war hellauf begeistert.

Text: Joshua Sänger

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert