2. Juni 2016

1LIVE-Chef Jochen Rausch liest aus seinem neuen Buch „Im Taxi“

Jochen Rausch, Programm-Chef von 1LIVE, WDR 2 und WDR 4, ist auch ein begnadeter Schreiber. Im Rahmen der "Literatur Biennale" stellt der Rundfunk-Mann am Freitag (03.06.) um 19.30 Uhr im "Klub an der Gathe" sein neuestes Buch vor: "Im Taxi".

Jochen Rausch, Programm-Direktor 1LIVE, WDR 2, WDR 4, Moderator, Musiker, Buchautor – © Pieper

Seine Bücher „Restlicht“, „Rache“, „Trieb“ und „Krieg“ ware bereits große Erfolge und wurden von den Kritikern gefeiert. Jetzt brachte Jochen Rausch, der selbst kein eigenes Auto besitzt, seine Erlebnisse als Taxi-Mitfahrer zu Papier.

Jochen Rausch: „Ich fahre sehr oft mit dem Taxi. Und Taxifahrer haben mir sehr viele Geschichten erzählt, interessante, lustige, aber auch traurige.Taxifahrer sind oft Leute, die das Leben und die Menschen kennen. Es gibt sogar richtige Philosophen.“

Bei der Lesung des Grimme-Preisträgers sitzt der Musiker Charles Petersohn sozusagen mit im Taxi. Er begleitet Jochen Rausch mit Songs aus dem Soundtrack des Kino-Erfolges „Taxi Driver“. www.jochenrausch.com

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert