Tony Cragg – Der Bildhauer-Weltstar aus Wuppertal

Im Von der Heydt-Museum gibt es noch bis zum 14. August die Retrospektive "Parts of the World" zu bewundern. Tony Cragg - eigentlich Anthony Douglas Cragg - ist für seine Skulpturen in der weltweiten Kunstszene bekannt. Für viele Wuppertaler sind seine in der Stadt aufgestellten Werke aber inzwischen eine Selbstverständlichkeit.

Der weltberühmte Bildhauer Tony Cragg – © Ralf Silberkuhl

Das möchte Dr. Gerhard Finckh, Direktor des Von der Heydt-Museums, ändern: „Unter uns lebt ein Weltstar, darauf wollen wir aufmerksam machen.“ Deshalb gibt hier es noch bis zum 14. August eine umfassende Retrospektive zu Tony Craggs Schaffen zu bewundern.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es exlusive Einblicke in die Ausstellung. Außerdem hat sich unsere Autorin Hannah Florian mit dem englischen Künstler unterhalten.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert