16. Februar 2026

Salon-Kultur & Performance im ‚Neuen Kunstverein‘

Das Jahr 2026 hat gerade erst so richtig begonnen, da planen die kreativen Köpfe des „Neuen Kunstvereins Wuppertal“ im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Salon“ schon das Event-Jahr 2027.

Kultur-Fans können sich auf die Performance von Antonia Koluiartseva freuen, die von Jakob Jentgens musikalisch begleitet wird – © privat

Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Kunst sowie alle Interessierten sind am Samstag (22.02.) herzlich eingeladen, dabei zu sein, wenn in offener Atmosphäre künstlerische Positionen vorgestellt und diskutiert werden. Der „Salon“ versteht sich als Ort des Austauschs, der Begegnung und der gemeinsamen Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst. Zudem erwartet ein besonderer künstlerischer Beitrag die Gäste: Eine Performance von Antonia Koluiartseva, die von Jakob Jentgens musikalisch begleitet wird.

Über Antonia Koluiartseva

Antonia Koluiartseva ist Tänzerin und Performerin. Ihre Arbeit bewegt sich zwischen zeitgenössischem Tanz, performativer Recherche und körperlicher Präsenz im Raum. Im Zentrum steht die Verbindung von Bewegung, Intuition und unmittelbarer Begegnung mit dem Publikum.

Über Jakob Jentgens

Jakob Jentgens ist Musiker und Klangkünstler. In seinen Arbeiten verbindet er klassische Instrumentierung mit experimentellen Klangräumen. Sein Spiel bewegt sich zwischen Improvisation und zeitgenössischer Musik und schafft so atmosphärische Klanglandschaften.

Neben künstlerischen Beiträgen lädt der Kunstverein zu Gesprächen bei kleinen Speisen und Getränken ein. 

Termin:

„SALON“

Eine Event-Reihe des „Neuen Kunstvereins Wuppertal e.V.“ 

Samstag – 22.02.2026 – 11:00 – 13:00 Uhr

Neuer Kunstverein Wuppertal – Hofaue 51 – 42103 Wuppertal

Eintritt ist frei. Kinder sind wie immer herzlich willkommen.

Link zur Webseite des „Neuen Kunstvereins Wuppertal“:

www.neuer-kunstverein-wuppertal.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert