15. Januar 2026

WUPPERTAL HILFT!: Bundes-Verdienstmedaille für Stefan Mageney

Hohe Auszeichnung für Stefan Mageney! Dem 1. Vorsitzenden des Charity-Vereins WUPPERTAL HILFT! ist am heutigen Donnerstag (15.01.) während einer Feierstunde im Wuppertaler Rathaus für seinen sozialen Einsatz stellvertretend für Bundespräsident Frank Walter Steinmeier von Oberbürgermeisterin Miriam Scherff die "Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland" verliehen worden.

Stefan Mageney, Dozent, Sänger und 1. Vorsitzender des Charity-Vereins WUPPERTAL HILFT!,mit Verdienstmedaille und von Bundespräsident FrankWalter Steinmeier unterschriebener Urkunde- © privat

Stefan Mageney, Dozent und Musiker – Sänger der Bands „Bourbon Street“ & „Crystal Ball“ – hat den Charity-Verein 2004 gegründet. Grund war die Tsunami-Katastrophe in Thailand, bei der rund 230.000 Menschen ums Leben kamen. Seither haben er und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit Benefiz-Festivals, bei denen alle Künstler ohne Gage auftreten, mit Hilfe von Sponsoren und der Bethe-Stiftung rund 545.000 Euro für gemeinnützige Hilfs-Organisationen und  Vereine eingespielt.

Das nächste Festival – diesmal zugunsten des Wuppertaler Bürgervereins „Krawatte“ – findet am Samstag (24.01.) im Live Club Barmen (LCB) statt. Welchen ideellen Wert die Verdienstmedaille für ihn persönlich darstellt, alle Infos rund um das Benefiz-Festival am 24. Januar, das alles erfahren Sie in einem großen Interview  mit Stefan Mageney, das am Samstag an gleicher Stelle veröffentlich wird.

Die von Frank Walter Steinmeier unterschriebene Verleihungsurkunde – © privat

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert