3. Dezember 2025Peter Pionke
„Neuer Kunstverein“: Ralf Silberkuhl bleibt Vorsitzender
Der Vorstand des „Neuen Kunstvereins Wuppertal“: (v.l.) Ralf Silberkuhl, Charis Hofmann, Martin Pycior, Andrea Raak, Rolf Roew – © Ralf SilberkuhlDer Verein schaute in einem Rückblick auf 12 erfolgreiche Monate im Jahr 2025 zurück. Besonders hervorgehoben wurden die beliebten Wiedersehensabende, bei denen Mitglieder ein Kunstwerk mitbringen und im persönlichem Austausch darüber sprechen. Ebenso wurden die regelmäßig stattfindenden „Salons“ an Sonntagen, die Raum für Begegnung, Austausch und kleinere Performances bieten, als sehr positiv herausgestellt.
Der Finanzbericht zeigt eine stabile Lage des Vereins. Für die kommenden Jahre ist über das Kulturbüro beim Rat der Stadt Wuppertal eine institutionelle Förderung beantragt. Ein zentraler Schwerpunkt wird die zukünftige Finanzierung von Künstlerhonoraren sein, die bislang nur in Form von Aufwandsentschädigungen möglich waren.
Ralf Silberkuhl und Co. und warfen auch einen Blick in die Zukunft. Für das Jahr 2026 sind fünf Ausstellungen, verschiedene „Salon“- und Wiedersehensformate, eine Schulkooperation sowie weitere Projekte geplant.
Der „Neue Kunstverein Wuppertal“ blickt motiviert und gut aufgestellt auf die kommende Amtsperiode. Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und freut sich auf die Fortsetzung der engagierten, gemeinschaftlichen Arbeit.
Link zur Webseite des „Neuen Kunstvereins Wuppertal“:
www.neuer-kunstverein-wuppertal.de
Der Vorstand des „Neuen Kunstvereins Wuppertal“: (v.l.) Ralf Silberkuhl, Charis Hofmann, Martin Pycior, Andrea Raak, Rolf Roew – © Ralf Silberkuhl
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen