5. September 2025

Charles Petersohn: Vorfreude auf den musikalischen Herbst

Charles Petersohn, Musiker, Komponist, DJ, Moderator, lässt seine Fans in seiner Kolumne regelmässig an seiner künstlerischen und musikalischen Gefühlswelt teilhaben. Und er macht auch auf Veranstaltungen aufmerksam, bei denen er oder seine Musik-Kolleginnen und -Kollegen für das coole Feeling und den Groove sorgen.

Charles Petersohn (r.) als Gründer und „Vater“ der Band „Zu Zu Family“ – © Karin Schmitt

„Ich habe jetzt ein Mixtape für die „Kunstmeile im KuKuNa“ in der soundcloud veröffentlicht. Ich selbst werde nicht dabei sein. Wir feiern in Berlin den Geburtstag meiner Mutter. Daher ein Mixtape. Das Piano in vielen Faccetten steht im Mittelpunkt. Beim Hören fühlt sich das alles sehr entspannt und beseelt an.

SOMEWHERE AND ELSEWHERE

Ebenfalls heute hat der Fotograf Kevin Bertel in seiner Kolumne über Kunst und Künstler als Statement vor der Kommunalwahl unser Gespräch in der WZ veröffentlicht. Wir haben vor einigen Wochen zwei Stunden miteinander philosophiert. Das war ein echtes Brett.  Ich hab mal einen „rausgehauen!“ 😉 Wer es lesen möchte, schaut im Wuppertal-Teil nach.

Kleine Vorschau für den Herbst 

21.09.19 Uhr – Internationales Begegnungszentrum der Caritas – AL WATAN – ein Ensemble mit Musikern und Sängerinnen aus vielen Ländern.

02.10. 20 Uhr – Internationales Begegnungszentrum – Ozan Ata Canani – der erste türkische Sänger, der seine orientalische Musik mit teils bissigen, deutschen Texten zelebriert hat, spielt mit neuer Band Songs aus seinem neuen Album „Die Demokratie“. Das passt wie die Faust aufs Auge, denn Tags drauf ist der Tag der deutsche Einheit. Präsentiert von Radio Cosmo und vermittelt, wie so oft, von den Freunden von Planet Rock, Berlin.

DIE DEMOKRATIE

19.10. KuKuNa-Atelier – Ausstellung „natürlich mensch“ Finissage. Die Ausstellung läuft vom 26.09. bis eben zur Finissage und ist eine Kooperation von Utopiastadt, Kath. Bildungswerk und der Caritas. Bei der Finissage bin ich als DJ eingeladen. Zum Abschluss TANZEN.

NATÜRLICH MENSCH

14.11. – 21 Uhr LOCH – „OFFEN:BAR“ mit der „Zu Zu Family“. Miss Ingwer Rogers, Daniel Schmitt und ich werden beim Electric Garden oft gefragt, ob wir das nicht öfter machen können. Im LOCH gibt es zwar keinen Garten, dafür verwandeln wir drei DJs den Club in ein Electric Gardenhäußchen. Im Anschluss an die Vernissage der neuen Ausstellung im LOCH legen wir los. Erst kunstvoll, Musik für eine Ausstellung, danach stehen die BEATS im Mittepunkt.

ELECTRIC GARDENHÄUßCHEN

Ich wünsch‘ Euch was.

Euer Charles Petersohn

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert