3. September 2025

Bilanz den Freiluftkinos „Talflimmern“: Eine Erfolgs-Story

Die „Talflimmern“-Saison ist an den Macher Mark Tykwer und Marc Rieder förmlich vorbeigerauscht! Und weder war die Spielzeit für das renommierte beliebte Open Air-Kino im Innenhof der Alten Feuerwachen (Gathe) ein Riesenerfolg.

Mark Tykwer, der seit vielen Jahren mit Marc Rieder das erfolgreiche Saison-Freiluftkino „Talflimmern ´“ betreibt – © cinopsis

Am Ende der Saison 2025 standen als Bilanz 27 Filmabende mit insgesamt rund 3.500 begeisterten Gästen – vom ersten Vorhand bis zum Schlusspunkt mit der Vorpremiere des argentinischen Leinwand-Hits „Kill the Jockey“. Damit konnte das Freiluft-Kino die Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr um rund 20 Prozent steigern. Und das, obwohl das Wetter in der zweiten Hälfte alles andere als ideal für  Open-Air-Veranstaltungen war.

Es war übrigens – so Mark Tykwer und Marc Rieder – das beste Besucher-Ergebnis seit 2019 – dem Jahr vor der Corona-Pandemie mit alle ihren Folgen auch oder gerade für die Veranstalter von Kultur-Events.

Die Auslastung lag stets auf einem hohen Niveau. Als besucherstärkster Film entpuppte sich dabei die argentinisch-britische Komödie „Der Pinguin meines Lebens“, für die aufgrund großer Nachfrage ein Zusatztermin angesetzt wurde. Die Veranstalter Mark Tykwer und Mark Rieder blicken nun schon wieder in die Zukunft: Das nächste Talflimmern startet voraussichtlich am 17. Juli 2026.

Das beleibte Open-Air-Kino „Talflimmern“ im Innenhof der Alten Feuerwache an der Elberfelder Gathe – © cinopsis

Link zur Webseite von Talflimmern:

http://www.talflimmern.de/

 

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert