5. Mai 2025

Elektromobil für Nestgruppe der Kita „Wupperknirpse“

Die Nestgruppe der Großtagespflege „Wupperknirpse“ am Johannisberg feiert ihren  15. Geburtstag. Zu diesem Anlass spendet die Sparkasse Wuppertal ein Elektromobil, um auch die Kleinsten bei Ausflügen bequem und sicher zu befördern.

Axe3l Jütz (M.), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wuppertal, mit Kindern und Erzieherinnen der „Wupperknirpse“, sowie Silvija Posse (r.), Bereichsleiterin Personal der Stadtsparkasse Wuppertal, bei der Übergabe des Elektromobils – © Sparkasse Wuppertal

Vorstandsvorsitzender Axel Jütz und Silvija Posse, Bereichsleiterin Personal, übergaben das E-Mobil zum Wochenstart den Pflegekräften der Einrichtung. „Wir freuen uns, unsere Mitarbeitenden mit diesem Betreuungsangebot schon so lange unterstützen zu können“, sagt der Vorstandsvorsitzende. „Die Einrichtung ist sehr beliebt. Die Kindertagespflegerinnen kümmern sich rührend um die Kleinen.“

Diese werden in der Regel im Alter von einem Jahr angemeldet und bleiben längstens bis zu ihrem dritten Geburtstag. Ab dann geht es regulär in den Kindergarten. Kreative Angebote und Ausflüge zu Spielplätzen oder in den Zoo stärken spielerisch soziale, motorische und kognitive Fähigkeiten der Kinder. Um Wegzeiten zu sparen, befindet sich die Kita direkt am Arbeitsplatz der Eltern im Neubau der Sparkasse am Johannisberg.

Platz ist für neun Kinder. Beschäftigt sind in der Sparkassen-Kita drei Tagespflegekräfte mit Vollzeitvertrag bei der Arbeiterwohlfahrt der Stadt Wuppertal (AWO).

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert