9. September 2024Peter Pionke
Klavierkabarettist William Wahl: ‚Nachts sind alle Tasten grau‘
In diesem spannt er mit beeindruckender Eleganz und komödiantischem Feinsinn erneut den großen Bogen zwischen Kabarett und Kunst, Komik und Klavier. Freuen Sie sich auf neue Wunderbare Weisen des William Wahl – es ist Tastenzeit!
Dabei nimmt er sich sowohl der Tücken des Zeitgeists wie auch der großen und unveränderlichen Fragen des Lebens an. So schaut er mit liebevoll-spöttischem Blick auf die Feierfreudigkeit seiner Heimatstadt Köln, besingt auf herzergreifende Art und Weise Fahrerinnen weißer SUVs und kämpft in seiner solo-a-cappella-Nummer ,,Innenarchitekt*innen“ mit den Tücken des Genderns. Ohne dabei das wichtigste aller Themen zu vergessen – die Liebe, der er gleichermaßen rührende wie zartbitterböse Lieder widmet.
Auf unvergleichliche Art und Weise verbindet William Wahl auch in ,,Nachts sind alle Tasten grau“ wieder das Komische mit dem Poetischen, die gedankliche Tiefe mit heiterer Leichtigkeit. Meisterlich!
Pressestimmen:
„Die Bandbreite ist enorm, von klamaukigen Reimspielen mit Vornamen bis zu getragenen Chansons über den Tod.“
Köln, Kölnische Rundschau
„Wahl spielt mit Genres, Stilelementen und Tongeschlechtern, er wechselt vom Lied zum Chanson, vom Kammerpop zum Musical-Medley, von Dur zu Moll. Was sich in der Geschichte über „Max und Katharina“ textgleich, locker beschwingt oder unsagbar traurig anhört.“
Kölnische Rundschau
„Ein Mann des in die Zeilen, zwischen den Zeilen und aus den Zeilen Lesens.“
Bonner General-Anzeiger
Termin:
William Wahl live in Wuppertal
„Nachts sind alle Tasten grau“
Tickets: www.wuppertal-live.de
Präsentiert von „Salon Knallenfalls“
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen