21. März 2024Peter Pionke
Viele Highlights: Spee-Akademie startete neues Semester
Dr. Matthias Dohmen, Journalist, Schriftsteller, Beisitzer der Spee-Akademie und Autor der STADTZEITUNG – © privatDie Schwerpunkte liegen auf den Gebieten soziale Fragen, kulturelle Highlights und Politik. Gäste der beliebten „Spee-Gespräche“ sind in diesem Semester die Rektorin der Bergischen Universität, Prof. Dr. Birgitta Wolff, und der neue Stadtkämmerer Thorsten Bunte.
Das umfangreiche Programm liegt an den bekannten Verteilstellen aus und kann unter www.fsa-wuppertal.de jederzeit nachgeschlagen werden. Über einen einfachen „Klick“ kann man eine E-Mail aufrufen und sich für eine bestimmte Veranstaltung anmelden.
An der Semestereröffnung haben wieder annähernd 100 Teilnehmer teilgenommen. Zuvor fand die Mitgliederversammlung 2024 der FSA statt, an der sich wieder über 60 Mitglieder beteiligten.
Wolfgang Kleinbäumer (l.), Vorsitzender der Spee-Akademie, bei seinem Vortrag – © Wolfgang BatheSatzungsgemäß wurden Vorstandswahlen durchgeführt und ein neuer alter Vorstand gewählt. Ein Schwerpunkt der Arbeit wird jetzt sein, mehr Mitglieder oder Menschen zu finden, die die umfangreichen ehrenamtlichen Arbeiten auch in Zukunft durchführen.
Wiedergewählt wurden als Vorsitzender Wolfgang Kleinbäumer, als seine Stellvertreterin Hildegard Krüger, als Schatzmeisterin Christel Schack und als Schriftführerin Mia Frohmüller.
Dem Vorstand gehören ferner die Beisitzer Dr. Matthias Dohmen und Joachim Kleikamp an. Mit herzlichem Dank, Wein und Blumen wurden die bisherigen Beisitzer Monika Freund und Manfred Holzhauer verabschiedet, die aber weiterhin das Programm mitgestalten.
Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer beim Vortrag von Wolfgang Kleinbäumer – © Wolfgang BatheWer die Spee-Akademie unverbindlich kennenlernen möchte, ist herzlich zum offenen Stammtisch eingeladen, der jeden letzten Montag im Monat von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Restaurant „atelier“ von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr stattfindet. Der Vorsitzende ist erreichbar unter Telefon 0202/306116 und kleinbaeumer@fsa-wuppertal.de. (md)
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen