30. Januar 2024

Vor Match gegen FC Schalke 04: Patzler wechselt nach Bocholt

Mit vier neuen Gesichtern startet Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (03.02.) um 14 Uhr im Stadtion am Zoo gegen die U23 des Zweitligisten FC Schalke 04 in die Rückrunde: Mit Cheftrainer Ersan Parlatan, Tom Geerkes, Migel-Max Schmeling und Krystian Wozniak.

Ex-WSV-Torhüter Sebastian Patzler steht jetzt beim Spitzenreiter 1. FC Bocholt zwischen den Pfosten- © Jochen Classen

Die Winterpause wurde zu einer Art „Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel für den WSV“: Die drei suspendierten Spieler fanden einen  neuen Verein: Durim Berisha weschselte zur SSVg Velbert, Kevin Rodrigues-Pires schloss sich dem SC Fortuna Köln an und jetzt zuletzt unterschrieb der langjährige Torhüter und Kapitän Sebastian Patzler einen Vertrag beim aktuellen Tabellenführer 1. FC Bocholt.

Der neue Cheftrainer Ersan Parlatan konnte drei Verstärkungen begrüßen: Migel-Max Schmeling (Tus Bövinghausen), Krystian Wozniak (FC Homburg 08) und jetzt auch noch Tom Geerkes (SC Armina Bielefeld).

Ersan Parlatan (46), der neue Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Wuppertaler SV – © Jochen Classen

Der Grundstein für eine erfolgreiche  Rückrunde wurde im Trainingslager in Belek (Türkei) gelegt. Denn die Hoffnung, doch noch in die 3. Liga aufzusteigen, haben Mäzen Friedhelm Runge, Vorstand Thomas Richter und Sportdirektor Gaetano Manno doch noch nicht ganz aufgegeben.

Link zur Webseite des Wuppertaler SV:

http://www.wsv1954.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert