3. Oktober 2023Peter Pionke
Hans-Jürgen Hiby macht die WOGA zur Charity-Aktion
Zu sehen gibt es im Atelier und im Skulpturengarten von Hans-Jürgen Hiby Skulpturen aus Holz, Mamor und Granit sowie Malerei. Und das bei einem Glas Wein und spannenden Gesprächen mit dem er Deutschland hinaus erfolgreichen Künstler.
Wegen Operationen an beiden Händen konnte Hans-Jürgen Hiby monatelang seine Kettensägen, Schnitzeisen und Klupfel nicht einsetzen. Er überbrückte die Zeit mit Malerei. Wohl dem, der solche kreativen Fähigkeiten besitzt.
Diesmal geht es dem beliebten Künstler nicht nur darum, die Besucherinnen und Besucher mit seinen Arbeiten zu begeistern, er möchte wieder einmal ein Zeichen der Menschlichkeit setzen: „Ich habe von der Mangellage bei der Wuppertaler Tafel gehört. Das macht mich sich traurig und da will ich unbedingt helfen. Ich werde deshalb 25 Prozent der Verkaufserlöse am WOGA-Wochenende und womöglich auch noch 25 Prozent der Einnahmen eine Woche später der Tafel spenden, die viele Bedürftige in unserer Stadt u.a. mit warmen Mahlzeiten und Kleidung versorgt. Das habe ich gemeinsam mit meiner Frau beschlossen“, verspricht Hans-Jürgen Hiby.
Eine schöne Idee, die beweist, welch großes Herz der Bildhauer und seine Frau Doris besitzen. (pp)
Termin:
Hans-Jürgen Hiby
Skulpturen & Malerei
Im Rahmen der „WOGA“
Samstag – 21.10.2023 – 12 – 18 Uhr
Sonntag – 22.10.2023 – 12 – 18 Uhr
Im Atelier & Skulpturengarten
Bruch 8 – 42279 Wuppertal
Link zur Webseite von Hans-Jürgen Hiby:
Link zur Webseite der „WOGA“:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen