8. September 2023

Urban Art: Neue Wandgemälde verschönern die Stadt

Die Urban Art in Wuppertal schreitet voran. Die nächsten Kunstwerke auf Initiative von "WupperOne929 UrbanArt e.V." sind fertig. Die Künstlerinnen Medianeras aus Barcelona (Spanien) haben innerhalb von 11 Tagen die linke Fassade in der Hofaue 49 (Quartier Elberfeld-Mitte) mit einem gigantischen 3D-Mural (Wandgemälde) bemalt.

Die von einem Murat verschönte Fassade in der Hofaue 49 – © WupperOne929 UrbanArt e.V.

Auch der Künstler Manomatic  aus der spanischen Stadt hat sein Werk an der Fassade in der Brucherstr. 6 (Quartier Vohwinkel-Mitte) fertig gesprüht. Manomatic ist seit 23 Jahren mit Urban Art und Graffiti erfolgreich aktiv.  Seine Arbeiten beinhalten sozial orientierte, sarkastische Kritik an aktuellen Themen.

Seit Dienstag (05.09.) arbeitet der Künstler Guido Palmadessa aus Berlin  an der Fassade am Rauen Werth 8 (Quartier Oberbarmen Schwarzbach). Guido Palmadessa spielt in seinen Arbeiten mit sozialen Komponenten, Identität und Gemeinschaftsgefühl.

Internationale Künstler verewigen such auf  Hausfassaden

Ab Freitag (08.09.) ist der Künstler Gomad aus Sittard (Niederlande) in Wuppertal und bemalt die Fassade in der Bergstr. 65 (Quartier Elberfeld Nordstadt). Gomad ist schon seit den 80er Jahren in der Graffiti Szene unterwegs. Gomads Werk gilt als die Verschmelzung fotorealistischer Bilder in einem bewusstseinsverändernden surrealistischen Setup.

Am Montag kommt der der Künstler Astro aus Paris (Frankreich) ins Tal, um die Fassade an der Bachstraße 17 (Quartier Barmen-Mitte) bis zum 20.09. mit einem Mural (Wandgemälde) zu verschönern. In seinen Arbeiten zeigt er abstrakte Kunst, die er mit Kurven, Kalligrafie und dynamische Formen mischt.

Das vom spanischen Künstler Manomatic gefertigte Werk an der Fassade in der Brucherstr. 6 in Vohwinkel – © WupperOne929 UrbanArt e.V.

 

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert