3. April 2023

Jochen Rausch: Lesung aus neuem Kriminalroman

Bei der Premiere der neuen Veranstaltungs-Reihe "Studio Concordia" konnte Moderator Michael Schmidt-Russnak gleich einen hochkarätigen Gast präsentieren: Grimme-Preisträger Jochen Rausch stellte in der Gesellschaft Concordia seinen brandneuen Roman "Im toten Winkel" vor. 

Erfolgsautor Jochen Rausch (r.) mit Moderator Michael Schmidt-Russnak – © Gesellschaft Concordia

Jochen Rausch, pensionierter Programmdirektor der Sender 1LIVE, WDR 2 und WDR 4, erfolgreicher Musiker und Buchautor, las in drei Etapen aus seinem spannenden Kriminalroman. Dazwischen gönnten sich der Autor und Moderator Michael Schmidt-Russnak vor knapp 100 Zuhörerinnen und Zuhörewrn einen unterhaltsamen, launigen Talk.

Jochen Rausch hat schon eine Reihe von Büchern veröffentlicht. Sein Roman „Krieg“ ist sogar von der ARD unter dem Titel „Fremder Feind“ verfilmt worden und erhielt mehrere Preise. 

Die Geschichte des neuen literarischen Werks spielt in einer Kleinstadt im Grenzland. Eine Ermittlerin begibt sich auf die Suche nach einem neuen Leben und findet einen unaufgeklärten Mord aus der Vergangenheit.

Gut besucht, die Lesung des Autors und Musikers Jochen Rausch – © Gesellschaft Concordia

Jochen Rausch erklärte um Gespräch mit Michael Schmidt-Russnak, was ihn beim Schreiben antreibt. Der Journalist verriet, er habe bereits in jungen Jahren mit dem Romanschreiben begonnen. 

Musikalisch untermalt wurde die Autoren-Lesung in der Reihe „Studio Concordia“ von Sänger und Gitarrist Oliver Fey.

Ein ausführlliches Interview mit Jochen Rausch lesen Sie in Kürze an gleicher Stelle.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert