28. Februar 2023

Dieter Nuhr in der Unihalle: „Kein Scherz! Update“

Das Leben ist "Kein Scherz", kann aber dennoch witzig sein. Dafür sorgt Dieter Nuhr. Dessen Fähigkeiten, selbst harten Zeiten heitere Seiten abzutrotzen, sind legendär. Dieter Nuhr ist streitbar, immer gut informiert und verfügt - was heutzutage gern für Ärger sorgt - über einer sehr individuellen Blick auf die Welt und polarisiert damit auch durchaus.

Der geistreiche Comedian Dieter Nuhr – © Nuhr

Dieter Nuhr (62)  ist weitgereist, kennt alle Kontinente, hat mit Geheimdienstlern in Nordkorea ebenso gesprochen wie mit Islamisten im Jemen und Makaken in Kambodscha.  Sein weltoffener Blick ist den Vertretern ideologischer Linientreue ein Dorn im Pelz. Er weiß, dass die Dinge meist komplizierter sind, als sie in den Medien erscheinen.

Dass er mit seinen witzigen Analysen meistens richtig liegt, wird von vielen oft erst Jahre später begriffen. Ein Bühnenprogramm braucht heute nach jedem Wochenende eine Runderneuerung. Ruckzuck werden neue Fronten eröffnet, neue Lachsäcke betreten die Bühne und neuer Irrsinn wabert durch die veröffentlichte Meinung.

Dieter Nuhrs Programm befindet sich deshalb in stetigem Wandel. Ein Update folgt dem nächsten. Sein Humor macht die verbissenen Nörgeleien der schwierigen Gegenwart erträglicher.

Live ist er am besten. Bei ihm sind die Grenzen zwischen Comedy und Kabarett fließend. Dieter Nuhr schafft es, Schlaues von sich zu geben und trotzdem zum Brüllen komisch zu sein. Er beweist, dass sich Relevanz und Witz nicht ausschließen. Underr schafft es so immer wieder aufs Neue, dem gesteigerten Irrsinn der Zeit ein Lachen abzutrotzen.

Keine Frage. Dieter Nuhr ist der Großmeister des befreienden Lachens. Seine Auftritt wirken therapeutisch für die Seele.

Termin: 

DIETER NUHR

„Kein Scherz! Update“

Sonntag – 05.03.2023 – 18:00 Uhr

Unihalle – Albert-Einstein-Str. 20 – 42119 Wuppertal

Karten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter:

Links zu weiteren Informationen:

www.Nuhr.de

www.agentur-luehr.de

www.eventim.de

Des Weiteren wird es Tickets an der Abendkasse geben!

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert