4. Dezember 2022

Weihnachtsstimmung im künftigen Tierschutz-Café

Der Wuppertaler Tierschutzverein "Pechpfoten e.V." hat im künftigen Tierschutzzentrum neben Bergischen Diakonie "kräftig auf den Putz gehauen". Das erste Etappenziel der Sanierung des bereits vorhandenen Gebäudes ist erreicht. Die Elektrik im Erdgeschoss des Tierschutzzentrums Wuppertal, das in zwei Jahren fertig gestellt sein soll, ist fast fertig.

Gabi Kramer von „Pechpfoten e.V.“ schmückt den Weihnachtsbaum im Tierschutz-Café – © Pechpfoten e.V.Und auch im Oberschoß sind die ersten Arbeiten zwischen erledigt. Einige Container mit Bauschutt sind bereits abtransportiert. Aber immer noch gibt es alte Wand- und Bodenbeläge, die raus müssen. Währenddessen werden bereits die ersten Fenster saniert, wo sie zu retten sind.

Und unerwartet schnell sind sogar die Ersatzfenster schon zur Lieferung angekündigt und müssen dann “nur noch” eingebaut werden. Die ersten Fliesenspenden warten auf Ihre Verwendung und auch draußen auf dem Gelände wird stetig aufgeräumt, Wildwuchs in seine Schranken gewiesen und Totholz zu Kaminscheiten verarbeitet.

Bei all dem emsigen Treiben möchten die Vereinsmitglieder aber auch die Weihnachtszeit nicht vergessen. So ist für die Aktiven und Bauhelfer eine kleine Weihnachtsfeier als Dankeschön geplant. Der Weihnachtsbaum steht bereits im Tierschutz-Café, so dass es auch bei den nächsten Helfertagen schon ein bisschen adventlich zugeht.

Und auch für die übrigen Unterstützer hat sich der Betreiberverein Pechpfoten e.V. das ein oder andere ausgedacht. “Seit Kindertagen hatte ich zum ersten Mal wieder richtig Lust, einen Weihnachts-Wunschzettel zu schreiben” zeigt sich die erste Vorsitzende, Anke Süper in Weihnachtsstimmung.

“Unter http://wunschzettel.tierschutzzentrum-wuppertal.de können die Menschen Geschenke für uns aussuchen, mit denen sie einen bleibenden Anteil am Tierschutzzentrum haben. Und wer noch keine Geschenkidee für seine Lieben hat, kann ab 10 € symbolische Anteile erwerben und verschenken unter http://anteile.tierschutzzentrum-wuppertal.de. Wer sich selbst etwas Gutes gönnen möchte, kommt zu einem unserer Weihnachtsstände. Dort gibt es frische Waffeln und unseren Tierschutzwein zu kaufen” zählt Anke Süper die Möglichkeiten auf.

Am Samstag (10.12.) steht der Weihnachtsstand von „Pechpfoten e.V.“ von 10.00 – 17.00 Uhr im OBI Steinbecker Meile und am Samstag (17.12.) von 9.00 – 14.00 Uhr im Raiffeisenmarkt in der Bayreuther Straße.”

Neuigkeiten zum Projekt „Tierschutzzentrum“ finden Sie auf der Projektseite: https://tierschutzzentrum-wuppertal.de

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert