19. November 2022

Wuppertaler Tanz-Erfolge auf dem EM-Parkett

Let's dance! Mit zwei Pokalen im Gepäck kehrten die Tänzerinnen der Tanzschule Schäfer von den "Dance4Fans"-Europameisterschaften aus dem Saarland zurück. 44 Tänzerinnen der Barmer Tanzschule gingen in verschiedenen Altersgruppen bei der EM an den Start - insgesamt waren es rund 1.000 Teilnehmerinnen aus ganz Europa in den Bereichen Solo, Smallgroup und Team.

Bestens gelangt: Die EM-Teilnehmerinnen der Tanzschule Schäfer in Barmen © Tanzschule Schäfer

Die Wuppertalerin Enriketa Sara Ndou setzte sich bei den Solo Adults Masters durch und ist Europameisterin 2022! Annika Meger ertanzte sich in der Katgeorie Adults Newcomer den Vize-EM-Titel.

Das Team Explosive (Teams Juniors 2) und das Team Illusion (Team Adults) konnten sich auf der EM bei einem starken Feld sogar direkt ins Finale tanzen und landeten am Ende auf Platz 4. 

Auch die Small Group „Crewnited“ schaffte die Qualifikation für das Finale und ertanzte sich den 6. Platz. Ein Achtungserfolg!

Aber auch die Leistungen der Solisten konnten sich sehen lassent. Sibel Hrnjic ertanzte sich bei den Solo Kids den 7. Platz im Finale. In den Kategorien Solo Juniors 1 und 2 landeten Mia-Sophie Langels und Alina Hajok jewels auf dem 4. Platz, Gina-Marie Kolberg lag am Ende auf Platz 6. 

Alle Teams und Solis werden von Alina Wellershoff trainiert. Sie zieht eine positive Bilanz: „Ich bin wirklich superstolz auf alle Tänzerinnen für diese tollen Ergebnisse auf einer so starken Europameisterschaft. Alle waren glücklich, endlich wieder auf einer internationalen Meisterschaft tanzen und sich mit den anderen messen zu können. Es war ein sehr erfolgreicher Tag!“

Auch Tanzschul-Chefin Gabi Schäfer war mehr als zufrieden „Es ist wirklich etwas Besonderes, dass wir mit so vielen Tänzerinnen auf einer Europameisterschaft vertreten waren. Ich bin mächtig stolz auf unsere Trainerin und unser Tanz-Team“.

Alle Informationen zu den Kursen finden Sie unter http://www.tanzschule-schaefer.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert