1. November 2022

„Hochexplosiv“: Kammerspielchen knistert vor Spannung

Das "Kammerspielchen" knistert vor Spannung. Ab Freitag steht in dem kleinen Theater in Barmen der Thriller "Hochexplosiv" auf dem Programm. Das Stück stammt aus der Feder von Brian Clemens. Auf der Bühne stehen Marina Welsch, Nicolay Weller und Carlos Piedra.

Die drei im „Kammerspielchen“: Marina Welsch mit Nicolay Weller (r.) und Carlos Piedra – © Kammerspielchen

Prinzipal Ernst-Werner Quambusch betreibt neben dem Wuppertaler auch noch ein kleines, gemütliches Theater in Solingen-Gräfrath. Sein Konzept: Er präsentiert seinem Publikum durch Funk und Fernsehen bekannte Schauspieler in Wohnzimmer-Atmosphäre. 

In „Hochexplosiv“ spielen Marina Welsch (u.a. „Unter uns“ RTL – „Polizeiruf 110“ ARD – „Sie Anrheiner “ WDR), Nicolay Weller (u.a. „Wilsberg“ ZDF – „Alerm für Cobra 11“ RTL – „Balko“ RTL) und Carlos Piedra (u.a. „Alles was zählt“ RTL – „Unter uns“ RTL – „Verbotene Liebe “ ARD).

Die Story: 

Fernab des Zugriffs der englischen Justiz bietet Spanien vielen Gangstern eine ideale Zuflucht, wo sie unter falscher Identität neue kriminelle Pläne schmieden können. 

Theater-Chef Ernst-Werner Quambusch (l.) mit Film- und Theater-Star Claus Wilcke – © Paul Coon

So auch Larry, der sein Glück an der Costa del Sol zu finden scheint. Die bezaubernde Suzy lädt ihn zu einem Rendevouz ein und beauftragt ihn, die illegal beschafften Diamanten aus dem Safe ihres Mannes zu stehlen und sich anschließend gemeinsam mit ihr ins sonnige Rio abzusetzen, wo sie ihn ausreichend belohnen will.

Gleichzeitig aber wird Larry auch von Suzys Ehemann Alex engagiert – und zwar, um Suzy zu töten und anschließend die 100.000 Pfund schwere Lebensversicherung abzuräumen. Larry beschließt, Suzy in diese Pläne einzuweihen. 

Gemeinsam planen sie, Alex beiseite zu schaffen und dann seine Diamanten und seine Lebensversicherung zu kassieren. Letztlich jedoch wird Larry immer zwielichtiger, und auch Suzy und Alex sind nicht, wofür sie sich ausgegeben haben …

Plakat „Hochexplosiv“ – © Kammerspiel

Termine:

Freitag – 04.11.2022 – 20 Uhr

Samstag – 05.11.2022 –  20 Uhr

Sonntag – 06.11.2022 – 17 Uhr

Freitag – 11.11.2022 – 20 Uhr

Samstag – 12.11.2022 – 20 Uhr

Sonntag – 13.11.2022 – 17 Uhr

Kammerspielchen Wuppertal

Rödiger Str. 11  42283 Wuppertal 

Link zur „Kammerspielchen“-Webseite:

https://www.theater-kammerspielchen.de/

Tickets unter http://www.wuppertal-live.de

 

„Zurück zum Happy End“

Im Kammerspielchen Solingen geht die Komödie „Zurück zum Happy End“ von Frank Pinkus über die Bühne. Es spielen Ariane von dem Bussche, Florian Stübchen und Desirée Lembke

Die Story:

Es fängt so an, wie andere Komödien enden – mit einem langen glücklichen Kuss zwischen Tina und Manfred, die unmittelbar vor ihr standesamtlichen Trauung stehen. Das Happy End ist also gelaufen. 

Plakat „Zurück zum Happy End“ – © Kammerspielchen

Glücklich erinnern sie sich an ihre schönsten gemeinsamen Augenblicke und erzählen dem Publikum, wie sie diese Momente erlebt haben. Aber dabei stellt sich heraus, dass Tina viele Dinge ganz anders in Erinnerung hat als Manfred – wo Manfred sich als strahlender Held und vollkommener Mann im Gedächtnis hat, sah ihn Tina als liebenswerten Trottel. 

Aus den immer stärker werdenden Irritationen wird die Gewissheit: Nein, sie passen unmöglich zusammen. Da muss Marianne, Manfreds rigorose, aber auch sehr lebenskluge Mutter, eingreifen und beide auf den wirklichen gemeinsamen Weg bringen …

Premiere: Freitag – 04.11.2022 – 20 Uhr

weitere Termine:

Samstag – 05.11.2022 – 20 Uhr

Sonntag – 06.11.2022 – 15 Uhr

Freitag – 11.11.2022 – 20 Uhr

Samstag – 12.11.2022 – 20 Uhr

Sonntag – 13.11.2022 – 15 Uhr

Kammerspielchen Solingen Gräfrath

Gerberstr. 8 – 42653 Solingen

Tel: 0174 90 72 995

https://www.theater-kammerspielchen.de/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert