13. September 2022

Vok Dams: Traumhafte Präsentation des neuen Fendt-Traktors

Fendt ist die führende High-Tech-Marke für Landmaschinen. Das Unternehmen wurde 1930 von Xaver Fendt gegründet. 1997 wurde der Familienbetrieb an den US-AGCO-Konzern übernommen. Die Marke Fendt blieb erhalten. VOK DAMS worldwide hat jetzt die Präsentation der neuen Traktoren-Baureihe #NextGen700 innovativ in Szene gesetzt. 

Die von VOK DAMS inszenierte Präsentation der neuen Fendt-Traktoren-Generation – © VOK DAMS worldwide

Fendt mit Hauptsitz in Marktoberdorf (Allgäu) hat weltweit 6.100 Mitarbeiter. Die AGCO-Tochter vertraute bei der Vorstellung des neuen „Acker-Flagschiffs“ auf die Event-Expertise des Weltmarktführers aus Wuppertal. 

Das Ergebnis war ein digitales B2C Event-Erlebnis in fünf Sprachen und ein hybrides Presse-Event in acht Sprachen, das den internationalen Besucherinnen und Besuchern die neue Fendt-Baureihe informativ, persönlich und unterhaltsam näherbrachte. 

Die Launch-Kampagne der #NextGen700 hatte den Titel „You dreamt it. We built it“  („Du träumst davon – wir bauen es“) und stellte die Bedürfnisse der Landwirte und Agrarunternehmen in den Mittelpunkt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Events erwartete ein spektakuläres Showevent, spannende Videoreportagen, Hintergrundinformationen im Experten-Chat und vieles mehr.  

Highlight war das Showevent zum Launch der Weltpremiere des High-Tech-Traktors #NextGen700. Mit eindrucksvollem Set-Design, Lightshow und Fendt-Experten wurde eine Show auf die Beine gestellt, die alle Aspekte der Baureihe unterhaltsam und informativ in die weltweite Community sendete. 

Zu den Themen Lieblingsplatz, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit wurden erst die Wünsche und Träume von Landwirten vorgestellt. Anschließend wurde von Fendt-Expert persönlich vorgeführt, wie die neuen Traktoren diese Träume verwirklichen. 

Die Präsentation der Fähigkeiten des neuen Traktor #NextGen700 als Live-Element – © VOK DAMS worldwide

Kann der Traktor #NextGen700 in Sachen Leistungsfähigkeit wirklich alle Träume wahrmachen und sogar ein Segelflugzeug hochziehen? Auf einem Segelflugplatz trat Fendt den Beweis an und zog per sogenanntem Autoschlepp-Start mit einem Seil ein Segelflugzeug in den Himmel. 

Ein Beweis für die starke Leistungsfähigkeit der Baureihe. Und zu sehen waren  Bilder, die es so auf der Welt noch nicht gegeben hat.

Die Münchener Niederlassung von VOK DAMS worldwide steuerte die gesamte Konzeption und Organisation des Launch-Events. Seit 2020 arbeitet die Wuppertaler Marketing- und Kommunikations-Agentur erfolgreich mit dem renommierten Landmaschinenhersteller Fendt zusammen.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert