11. Juli 2022

Nico Löcherbach mit BRD im eFootball-WM-Viertelfinale

Der Wuppertaler eFootball-Spieler Nico Löcherbach steht mit der deutschen Nationalmannschaft ins Viertelfinale der Welstmeisterschaft ein. Und das nach zwei starken Auftritten gegen Russland. Die erste Begegnung blieb noch torlos, die zweite gewann das Team Germany dann souverän mit 3:0.

Nico Löcherbach – © Team Germany

Im Mittelfeld war der Wuppertaler Nico „X96“ Löcherbach als Sechser überaus präsent und störte immer wieder erfolgreiche die gegnerischen Angriffsbemühungen.

Im Hinspiel hatten es beide Mannschaften nicht geschafft, zwingende Situationen vor dem gegnerischen Tor zu kreieren. Das torlose 0:0 war letztendlich leistungsgerecht. 

In der zweiten Begegnung erzielte Dominic Alexius “ArCeZ” Günter per Nachschuss den verdienten 1:0-Führungstreffer, nachdem sein schwach geschossener Foulelfmeter zunächst pariert worden war. Kurz darauf wurde ein russischer Spieler nach grobem Foulspiel des Feldes verwiesen, sodass die deutsche Elf 60 Minuten lang in Überzahl agieren konnte. 

Die zahlenmäßige Überlegenheit wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit durch “ArCeZ” in ein weiteres Tor umgemünzt, ehe der Goalgetter mit seinem dritten Treffer kurz darauf die letzten Zweifel am deutschen Weiterkommen beseitigen konnte. 

Die entscheidende Vorlage lieferte Innenverteidiger Uwe “SkillZ” Winter nach einer einstudierten Eckenvariante per Kopf.

esports-Team Germny im Trainingslager – © esports Germanys

Diese Weltmeisterschaft untermauert die rasante Entwicklung, die der virtuelle Teamsport in letzter Zeit genommen hat. Die fortschreitende Professionalisierung sorgt dafür, dass sich die Potentiale des eFootballs immer besser entfalten können. 

Besonders für Sportvereine ergibt sich dadurch die innovative Möglichkeit, zukünftig alle Facetten des Sports abbilden zu können. Auch auf dem virtuellen Rasen werden die elementaren Werte des Mannschaftssports repräsentiert. 

Die Spielerinnen und Spieler treten als Einheit auf, setzen sich füreinander ein und erleben ein Miteinander wie im analogen Fußball.

Das anstehende Viertelfinale der deutschen Elf wird live auf der Streaming-Plattform Twitch (https://www.twitch.tv/esportmanagercom) zu sehen sein. Mit dieser Leistung muss sich das Team Germany vor keinem der möglichen Gegner verstecken, der Halbfinaleinzug ist das klar kommunizierte Ziel. Bereits vor dem Anpfiff der Begegnung kann man sich mit den Vorberichten auf die kommenden Spiele einstimmen.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert