9. März 2022

„Amen“ – ein Song gegen den Krieg in der Ukraine

Ein Song für den Frieden und gegen den Krieg! Der Wuppertaler Musiker und DJ Charles Petersohn unterstützt die von Putins Krieg schwer gebeutelten Unkrainerinnen und Unkrainer auf seine Art. Gemeinsam mit DJ Raph aus Nairobi (Kenia) veröffentlichte den Song "Amen" als Download. Die Einahmen kommen den Menschen in der Ukraine zugute. 

Musiker & Komponist Charles Petersohn – © Bettina Osswald

Charles Petersohn: „Letzte Woche tauschte ich mich mit DJ Raph aus Nairobi in Kenia aus. Über Musik, Nairobi, Berlin, etc. Und natürlich über die schrecklichen Ereignisse, den Krieg in der Ukraine. Wir verabredeten eine Zusammenarbeit auf Basis seines Tracks „Amen“ vom letzten Album ‚Mwimuto Revival Centre‘.“

Der Künstler weiter: „Ich selbst habe den Text für ein Mantra geschrieben, ein paar wenige Cuts und Dubs an Raph’s Original vorgenommen und das Mantra rezitiert. Zum Finale hören wir das Saxofon von Rolf Springer, dessen Subtiles ‚A Love Supreme‘-Zitat extrem gut passt. Das Saxofon schenkt dem drony und noisy Song Licht und Zuversicht. Die Einnahmen werden dem Caritas International Hilfswerk gespendet. Meine Kolleginnen im Internationalen Begegnungszentrum sind im ständigen Austausch mit den Kollegen der Caritas in Odessa und den Vertreterinnen und Vertretern der Wuppertaler Partnerstadt Lublin. 

Let There Be Peace!“

Euer Charles Petersohn

 

Der LINK zum Song „Amen“

RAPH & CHARLES / AMEN

Das Cover von „Amen“ – © Charles Petersohn

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert