18. Februar 2022

Schwebebahn-Modell zum Uni-Jubiläum ist da

1972 fiel der Startschuss für die Bergische Universität Wuppertal. In den vergangenen 50 Jahren sind zehntausende Studierende mit den Verkehrsmitteln der WSW Wuppertaler Stadtwerke gefahren. Aus dieser Verbindung machen die WSW der Uni ein besonderes Geschenk.

Der Karton mit dem Modell der Jubiäums-Schwebebahn – © WSW

Eine der Schwebebahnen, die täglich durch die Stadt fahren, wurde mit dem Jubiläums- Logo der Uni gestaltet. Und nicht nur das: Bei Wuppertal Touristik und online im Wuppertalshop gibt es das Schwebebahn-Modell im Maßstab 1:87 zu kaufen.

Die Miniatur-Schwebebahn aus Kunststoff wurde wieder sorgfältig und naturgetreu vom renommierten Modellbauer Herpa angefertigt. Sie ist 27,5 Zentimeter lang und auch für Hobby-Modelleisenbahner nutzbar.

Die Modell-Jubiläums-Schwebebahn „50 Jahre Uni“- © WSW

Wuppertal Touristik verkauft das Jubiläums-Modell „50 Jahre Bergische Universität“ für 59,00 Euro an der Alten Freiheit 23. Außerdem ist sie erhältlich unter http://www.wuppertalshop.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert