3. Februar 2022

Schöne Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Der Verein "Wuppertalbewegung e.V.", Initiator und Betreiber der Nordbahn-, der Schwarzbachtrasse und von Circular Valley liefert einmal im Monat einen Zwischenbericht über seine Projekte.

Fleißige Hände entrosten die Brücke Taubstrasse auf der Nordbahntrasse – © Archivfoto Wuppertalbewegung

„Schöne Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Circular Valley®: Wir freuen uns auf den „DemoDay“ am 03.03.2022, dieses Mal in der historischen Stadthalle Wuppertal. Unsere Start-ups von Vietnam bis Ecuador werden ihre Ideen zur Reduktion von Umwelteinträgen vorstellen.

Bereits Anfang diesen Monats hat unser Aufruf für den nächste Kohorte von Start-ups wieder begonnen. Diese möchten wir ab Juni in Wuppertal begrüßen.

Trassensäuberung Nordbahntrasse

Wie im letzten Jahr planen wir auch dieses Frühjahr wieder einen Trassenputz auf der Nordbahntrasse, und zwar am 19.03.2022. Eine gesonderte Einladung wird hierzu noch nach Bewertung der Corona Lage Anfang März erfolgen.

Ausstellung

Während des Solar Decathlons vom 10-26. Juni 2022 an der Mirke planen wir eine Ausstellung der Arbeit der Wuppertalbewegung e.V. am Sponsorenplatz auf dem Uellendahler Viadukt („Von einer alten Bahntrasse zur innerstädtischen Lebensader“) – wenn möglich werden wir dazu ein temporäres Haus von Polycare aufbauen, einem Start-up aus der ersten Kohorte von Circular Valley® – so schließt sich auch hier wieder in Kreis.“

Ihre Wuppertalbewegung e.V.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert