27. Januar 2022

Drittliga-Spieler Nick Galle verstärkt den WSV

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Nick Galle vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken verpflichtet. Der 23jährige ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar und kann auch in der Dreier- bzw. Viererkette spielen. Nick Galle wird beim WSV die Nummer 3 tragen

Neugang Nick Galle (l.) mit Stephan Küsters, Sportlicher Leiter des WSV, bei der Vertragsunterzeichnung – © Jochen Classen

Beim 1. FC Saarbrücken bringt es der 1,86 Meter große Defensivakteur in dieser Spielzeit auf 14 Einsätze in der 3. Liga. Der gebürtige Kölner wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln ausgebildet und wechselte in der U19 zum Stadtrivalen Viktoria Köln. Vor seinem Engagement beim 1. FC Saarbrücken war Nick Galle bei Alemannia Aachen und dem Halleschen FC unter Vertrag.

Zur Verpflichtung erklärt Stephan Küsters, Sportlicher Leiter: „Wir freuen uns, dass sich Nick Galle für den WSV entschieden hat. Für sein junges Alter verfügt er bereits über die Erfahrung von 16 Drittliga- und 71 Regionalliga-Spielen. Mit dieser Erfahrung wird er unserem bestehenden Kader noch mehr Qualität verleihen. Nick kann verschiedene Positionen spielen und ist flexibel einsetzbar. Wir sind froh, dass er jetzt bei uns ist, nachdem es im Sommer bereits positive Gespräche gegeben hatte.“

Nick Galle: „Ich habe den WSV schon länger verfolgt, weiß um die Tradition einerseits und auch die tolle Entwicklung des vergangenen Jahres. Das ist bemerkenswert und spricht für die sehr gute Arbeit der Verantwortlichen. Ich habe Bock darauf, Teil dieses Vereins zu sein und will mit der Mannschaft die gute Ausgangslage nutzen. Am Ende der Saison werden wir dann sehen, wofür es gereicht hat.“

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert