26. Januar 2022

BHC: Maldonado kommt – Majdzinski geht

Der Bergische HC vermeldet eine perspektivische Verpflichtung für die Spielzeit 2023/24. Im Sommer 2023 wechselt der Rückraumspieler Eloy Morante Maldonado zu den Löwen. Maciej Majdzinski wird dagegen den BHC am Ende der Sison verlassen.

Maciej Majdzinski – © BHC 06

Der 23-Jährige Maldonado wechselte im Sommer 2020 vom TSV Bayer Dormagen für seine erste Profistation zum TuSEM Essen, wo er von Beginn an überzeugen und auf sich aufmerksam machen konnte. 

In der aktuellen Spielzeit der 2. Handball-Bundesliga ist der Essener Spielmacher derzeit mit 82 Treffern erfolgreichster Torschütze beim TuSEM und unterstreicht seine Qualitäten mit 39 Assists und 13 Steals. 

Eloy Morante Maldonado, der beim Bergischen HC einen Kontrakt über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben hat, wird mit seinen vielfältigen Qualitäten als Allrounder im Rückraum die Qualität und Durchschlagskraft des BHC verstärken. 

Vertrag mit Maciej Majdzinski läuft im Sommer aus 

Der Bergische HC und Maciej Majdzinski haben sich nach zahlreichen persönlichen Gesprächen im gegenseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, den bestehenden Vertrag im Sommer 2022 auslaufen zu lassen. 

Der Rückraumrechte hatte sich bei seinem Einsatz für Polen bei der Handball-Weltmeisterschaft im Januar 2021 einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und befand sich seit dem vorgenommenen operativen Eingriff in einer aufwändigen und langwierigen Rehabilitationsmaßnahme. 

Insgesamt musste der Linkshänder damit bereits die dritte schwere Knieverletzung während seiner knapp sechs Jahren im Trikot des Bergischen HC beklagen. 

Im Zuge des stetigen persönlichen Austausches während der Rehabilitation und zahlreichen Rücksprachen mit den Experten der medizinischen Abteilung des Clubs haben Maciej Majdzinski und die Verantwortlichen des Clubs gemeinsam den Entschluss über das Vertragsende gefasst. 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert