1. Januar 2022

Das Neujahrsbaby heißt Francesco

Am Neujahrstag um 4.56 Ihr hat  der kleine Francesco das Licht der Welt erblickt . Damit war er  das erste Baby im neuen Jahr 2022 in der Helios Landesfrauenklinik. Dort war 2021 ein echtes Rekordjahr.

Neujahrsbaby Francesco mit einer Schornsteinfeger-Puppe als Glücksbringer – © Helios Klinikum

Der Junge ist 3510 Gramm schwer, und 52 Zentimeter groß und kerngesund. Auch seine Mutter Ariana (Coccomino) ist wohlauf. Zu Hause wartet bereits die ganze Familie.gespannt auf Francesco.

Anja Jüling, leitende Hebamme des Kreißsaalteams der Landesfrauenklinik, gratulierte der stolzen Mutter: „Die erste Geburt in einem neuen Jahr ist immer etwas Besonders. Wir sind immer aufgeregt, welches Baby wir als erstes auf der Welt begrüßen dürfen.“ Das ganze Team der Landesfrauenklinik wünscht der Familie alles Gute für einen schönen Start gemeinsam mit Francesco.

Die Helios Landesfrauenklinik hat im Jahr 2021 mit 2.176 Entbindungen die höchste Geburtenzahl seit 15 Jahren. „Wir freuen uns über das große Vertrauen, das uns gerade auch in Corona-Zeiten seitens der jungen Familien entgegengebracht wird, und sind täglich bemüht, den Eltern die erste Phase mit ihrem Baby so angenehm wie möglich zu machen“, erklärt Klinikdirektor Prof. Markus Fleisch. 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert