17. Dezember 2021

Helios lässt Kinderwünsche wahr werden

Das Helios Universitätsklinikum Wuppertal lässt in Zusammenarbeit mit dem Verein „Behindert – Na und?“ des Förderzentrums Arrenberg und der Diakonie Wuppertal – Kinder- Jugend- Familie gGmbH Wünsche von Kindern und Jugendlichen des Kinderheims wahr werden.

Einen prall gefüllten Bollerwagen voller liebevoll eingepackter Geschenke übergaben die Helios-Vertreter Niclas Wiatrak (Unternehmenskommunikation), Sascha Hügel (Pflegedirektion) und Marie Weidauer (Unternehmenskommunikation) an Daniela Much vom Förderzentrum Arrenberg (2.v.r.) – © Helios Universitätsklinikum Wuppertal / Michael Mutzberg

Die gesammelten Wünsche wurden an den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Klinik-Standorts in Barmen zum Mitnehmen gehängt sowie unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt.

Personen, die sich an der tollen Weihnachts-Aktion beteiligen wollten, hatten in den darauffolgenden Tagen die Möglichkeit, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die gekauften Geschenke wurden  dann weihnachtlich verpackt im Universitätsklinikum abgegeben.

„Die Wunschbaum-Aktion ist schon zu einer richtigen Tradition geworden und wurde in den vergangenen Jahren hervorragend angenommen“, sagt Ute Ott, Praxisanleiterin im HUKW und Organisatorin des Projekts. „Mit der tatkräftigen Unterstützung von Mitarbeitenden, Patienten und Angehörigen wurden rund 180 Kinder glücklich gemacht.“

Und auch Daniela Much vom Verein „Behindert – Na und?“ ist glücklich über die weihnachtliche Aufmerksamkeit: „Unsere Kinder haben sich über die vielen Geschenke sehr gefreut und die Pakete mit leuchtenden Augen geöffnet.“

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert