29. November 2021

Evonik setzte auf Event-Know-how aus Wuppertal

Der Chemieriese Evonik Industriews AG hat beim Wissenschaftsforum „Evonik meets Science“ auf die digitale Event-Know How der Wuppertaler Event- und Kommunikations-Agentur Vok DAMS worldwide gesetzt.

„Evonik meets Science“ – © Vok Dams worldwide

Networking, Interaktion und Wissenstransfer – die Wuppertaler Kreativ-Schmiede  transportierte diese Aspekte des Live-Marketings für Evonik auf der agentureigenen Eventplattform beim Wissenschaftsforum „Evonik meets Science“ in den digitalen Raum.

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung für die Dach-Region kamen hochkarätige Gäste aus Wirtschaft und Forschung live und digital zusammen.

Im Vorfeld des digitalen Events „Evonik meets Science“ konnten VOK DAMS-CEO Colja Dams und sein Teams den renommierten Kunden Evonik von ihrer  „Open Platform for Hybrid Events“ überzeugen und damit für eine extrem flexible Plattform-Lösung. 

Die „VOK DAMS Open Platform“ bietet kompatible Lösungen, die eine nahtlose und maßgeschneiderte Integration von bestehenden und bewährten Online-Diensten für unterschiedlichste Kunden und Marken ermöglicht. 

Rund 300 Gäste waren im digitalen Plenum des Wissenschaftsforums dabei, verfolgten spannende Vorträge von Dr. Harald Schwager, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands von Evonik oder von Dr. Heinrich Haas (BioNTech) und Prof. Dr. Roland Dittmeyer (KIT). 

Im Rahmen sogenannter „Poster Sessions“, bei denen statt Referenten große Poster mit Inhalten „zu Wort kommen“, diskutierten Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der Spezialchemie vertiefend einzelne Themen. Hier hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, differenzierter in Teilgebiete einzutauchen.

Bis zu 250 Personen konnten bei jeder der insgesamt 14 und teilweise parallellaufenden „Poster-Präsentationen“ teilnehmen.

Zum Networking und zur Interaktion wählten Evonik und VOK DAMS eine völlig neue Art des digitalen „Get-together“. Die Teilnehmer des Evonik Wissenschaftsforums konnten sich mit ihrem Avatar (Grafikfigur) wie bei einer Präsenzveranstaltung einfach in Konversationen hinein- und herausbewegen und sich so völlig auf das Networking konzentrieren. 

Näherten sich Gäste anderen Avataren, wurden die Videos der Gäste eingeblendet und der Austausch konnte beginnen. So gelang ein flexibler, persönlicher und informeller Austausch in einer spannenden Umgebung.

Gesendet wurde aus dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart – einer Location, die das Thema Innovation optimal aufgreift. Für das Digital Event wurden hier insgesamt sechs Sets aufgebaut. 

Über Evonik

Evonik Industries AG, Deutschlands zweitgrößter Chemiekonzern, ging aus dem Unternehmen RAG (früher Ruhrkohle AG) hervor. Jahresumsatz im Jahr 2020: 12,2 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt 33.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

http://www.vokdams.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert