1. November 2021

Christian v. Grumkow: 75. Geburtstag nur eine Zwischen-Etappe

Am Dienstag (02.11.) feiert der erfolgreiche Wuppertaler Maler und Musiker Christian von Grumbkow seinen 75. Geburtstag. Doch der Mitbegründer der weit über Deutschland bekannten Art-Rock-Gruppe "Hoelderlin" denkt im Traum nicht daran, kürzer zu treten. Im Gegenteil!

Christian von Grumbkow vor seinem Atelier im Schloß Lüntenbeck – © Rupert Warren

Hier erklärt er selbst, was allein in diesem Jahr noch alles auf seiner Agenda steht:

„2021 war ja höchst spannend und herausfordernd in vielerlei Hinsichten. Und nun, im 4. Quartal überstürzen sich die Ereignisse noch einmal, weil gerade in der Kunstszene traditionell im Herbst ohnehin viel los ist. Und weil nach den Einschränkungen der Hunger nach Inhalten und echten Begegnungen groß ist.

Ich möchte aus meiner Perspektive zu folgenden Terminen und Events herzlichst einladen:

DAS SCHLOSS & DAS LICHT

Schloss Lüntenbeck – Schlosscafé LÜNTE

Die Ausstellung läuft noch bis zum 31.12.2021

Öffnungszeiten: Mittwoch – Donnerstag 18 bis 21 Uhr – Freitag – Sonntag  13 bis 22 Uhr

http://www.wogawuppertal.de/wp/events/135-ausstellung-das-schloss-und-das-licht/

Christian von Grumbkow (Mitte) bei der Vernissage der Ausstellung „Das Schloss und das Licht“ – © Vok Dams iNotes

Zur Ausstellung finden drei Künstlergespräche statt:

10.11. mit Annette Marks & Rupert Warren

17.11. mit Andreas Komotzki & Christian v. Grumbkow

24.11. mit Martina Kaufmann & Andreas Wiese

jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr im Café LÜNTE

 

WOGA im Westen

06.11. – 14 – 20 Uhr und 07.11. – 12 bis 18 Uhr

http://www.wogawuppertal.de/wp/events/christian-v-grumbkow/

http://www.wogawuppertal.de/wp/events/christian-v-grumbkows-malschuelerinnen/

Fot: Christian von GrumbkowEin voll besetzter Kunst-Auktions-Saal bei der Kunst-Auktion „Kunst kann’s“ – © Archivfoto Paul Coon

KUNST KANN`s Nr. 9

Kunstauktion für den guten Zweck

18.11. – Hofaue 59.2 – 42103 Wuppertal

Vorbesichtigung: 12.-14.11

Alles Weitere: www.kunstkanns.de

 

„Beginning To See The Light –  Farbe und Licht in der Kunst von heute“

Ausstellung mit Rupprecht Geiger – Heinz Mack – Otto Piene – Christian v. Grumbkow (u.a.)

Vernissage: 04.12. – 18 Uhr – Einführung Thomas Warndorf

Die Ausstellung läuft vom 04.12. 2021 bis zum 21.01.2022

Galerie Heike Schumacher – Überlingen am Bodensee

www.galerie-ueberlingen.de

 

Kunstmesse CAR 

Essen – Zeche Zollverein – Hallen 2 – 5 – 6 – 8 – 12

05.11. bis 7.11. –  vertreten durch Dirk Balke – Galerie ART – ECK – Solingen

Christian von Grumbkow hat das großformatige Bild verpackt, das nach Irland transportiert wird – © CvG

Weitere Nachrichten:

Die Galerie SINGULART, Paris hat eins meiner größten Werke (170 x 290 cm) nach Irland verkauft

Die Galerie Schumacher bereitet für 2022 eine Einzelausstellung mit mir in Überlingen vor.

Außerdem steht mein 75. Geburtstag am 02.11.2021 an. Eine Gelegenheit zum Feiern besteht! Gerne aber erst am 06.11. – also im Rahmen oder im Anschluss an die WOGA in meinem Atelier.

 

Weitere Infos:

www.grumbkow-colors.de

www.kunst-kurse-coaching.de

http://www.fnwk.de/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert