6. Oktober 2021

Wuppertaler SV verschenkt Sieg in Lippstadt

Der Wuppertaler SV verschenkte beim 2:2 (1:0) im Regionalligaspiel beim SV Lippstadt einen sicher geglaubten Sieg. Bis zur 87. Minute führten die Schützlinge von Björn Mehnert mit 2:0. Dann kamen die Gastgeber aufgrund von zwei Patzern von WSV-Torhüter Sebastian Patzler doch noch zum schmeichelhaften Ausgleich.

WSV-Stürmer Roman Prokoph traf zum 1:0 in Lippstadt – © Jochen Classen

In der ersten Halbzeit dauerte es lange, bis beide Mannschaften torgefährlich wurden. Ab der 25. Minute übernahm der WSV mehr und mehr die Spielkontrolle. In der 33. Minute landete der Ball dann auch im Netz. Semir Saric nahm an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor den Ball per Fallrückzieher und die Kugel landete im Netz. 

Doch Schiedsrichter Julian Engelmann erkannte den Treffer wegen angeblichen gefährlichen Spiels nicht an. Dann doch noch die verdiente Führung für den WSV vor der Pause: Noah Salau passte scharf an den Fünfmeterraum auf Roman Prokoph und der traf zur 0:1-Halbzeitführung (43.)

Kurz nach Wiederbeginn eine herber Rückschlag für den WSV: Schiedsrichter Engelmann zeigte Lion Schweers wegen einer angeblichen Tätlichkeit die Rote Karte. 

Auch in Unterzahl gelang es den Gästen, ihren Vorsprung auszubauen. Im Anschluß an die erste und einzige Ecke, die von Philipp Hanke ausgeführt wurde, gelang Durim Berisha das 2:0 (54.) 

Die Gastgeber erhöhten jetzt den Druck, die Defensive des WSV stand aber sicher. Bis zur 87. Minute. Da konnte die Wuppertaler Abwehr in der Strafraummitte einen Ball nicht konsequent klären. Lippstadts Marvin Mika erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 90. Minute vergab Philipp Hanke bei einem Konter freistehend die endgültige Entscheidung. 

Der Schiedrichter zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an. Zwei Minuten vor dem Abpfiff griff der sonst so zuverlässige WSV-Torhüter Sebastian Patzler, der bei beiden Gegengtreffern nicht gut aussah, am Ball vorbei und Fabian Lübbers gelang doch noch der Ausgleich zum 2:2. 

Der Trost: Zumindest für eine Nacht übernahm der Wuppertaler SV die Tabellenführung vor Rot-Weiss Essen und holte starke 22 Punkte aus den ersten 11 Meisterschaftsspielen. Auch im sechsten Auswärtsspiel der Saison blieb Rot-Blau ungeschlagen.

Am kommenden Dienstag (12.10.) geht es in der 2. Runde des Niederrheinpokals gegen den Essener Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen weiter. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 19:00 Uhr. In der Regionalliga West trifft der WSV am Samstag (16.10.) um 14:00 Uhr im Stadion am Zoo auf Rot-Weiß Oberhausen.

SV Lippstadt – Wuppertaler SV 2:2 (1:0)

Aufstellung SV Lippstadt:

1 Christopher Balkenhoff – 9 Marvin Mika, 7 Fabian Lübbers, 6 Kai-Bastian Evers, 31 Felix Schlüsselburg, 19 Sebastian Woitzyk (64. 8 Valentin Henneke) – 18 Yasin Altun (64. 24 Luca David Kerkemeyer, 14 Henri Carlo Matter (64. 17 Dardan Karimani), 23 Finn Heiserholt (75. 37 Luca Steinfeldt), 10 Viktor Maier – 29 Paolo Maiella

Trainer: Felix Bechthold

Aufstellung Wuppertaler SV:

1 Sebastian Patzler – 22 Durim Berisha, 25 Lion Schweers, 21 Noah Salau – 14 Philipp Hanke, 10 Kevin Rodrigues-Pires (76. 26 Dominik Bilogrevic), 7 Semir Saric (90. 6 Jannis Kübler), 5 Felix Backszat, 33 Niklas Heidemann – 48 Marco Königs (55. 2 Moritz Montag), 18 Roman Prokoph (85. 23 Phillip Aboagye)

Trainer: Björn Mehnert

Stadion: Liebelt-Arena

Zuschauer: 800 – ausverkauft (120 WSV-Anhänger)

Tore: 0:1 Prokoph (43.), 0:2 Berisha (54.), 1:2 Mika (87.), 2:2 Lübbers (90.+3)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert