30. September 2021

WSV schickt FC Schalke 04 U23 über die Wupper

Der Wuppertaler SV marschiert und marschiert! Die U23 des Zweitligisten FC Schalke 04 schickten die Schützlinge von Björn Mehnert mit 3:0 (1:0) über die Wupper. Mit 21 Punkten belegt der WSV derzeit Platz 2 in der Fußballregionalliga-West. Eine tolle Entwicklung!

Semir Saric (l.) bejubelt seinen Treffer zum 1:0 – © Jochen Classen

Bereits in der 7. Spielminute gingen die Wuppertaler im Stadion am Zoo gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 mit 1:0 in Führung. Torschütze Semir Saric. Das war auch der Halbzeitstand.

Auch nach der Pause waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Das Tor von Semir Saric zum 2:0  in der 64. Minute war schon eine Vorentscheidung. Vier Minuten später machte Aboagye mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig alles klar.

Der WSV liegt nur einen Punkt hinter dem Aufstiegsfavoriten Rot-Weiß Essen (22 Punkte) auf Platz 2, die allerdings ein Spiel weniger ausgetragen haben. Dennoch – vom Aufstieg in die 3. Liga darf man auch in Wuppertal träumen…

Verfolgte das Spiel seiner Kameraden auf Krücken: Der verletzte Kevin Hagemann – © Jochen Classen

Wuppertaler SV – FC Schalke 04 U23 – 3:0 (1:0)

Aufstellung des WSV:

Patzler – Hanke – Pytlik – Salau – Schweres – Heidemann (50. Montag) – Backszat  (73. Akritidis) – Saric – Rodrigues Pires -Prokoph (82. Kübler) – Königs (63. Aboagye)

Das nächste Regionalliga-Spiel für den WSV: Freitag (08.10.) um 18:00 Uhr beim SV Lippstadt.

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert