28. September 2021

Event-Branche: Die Zweiklassen-Gesellschaft

"Die einen haben volle Auftragsbücher, die anderen sind noch in Kurzarbeit. Die Corona-Pandemie spaltet die  Veranstaltungswirtschaft in zwei Lager", schreibt Autorin Vera Hermes in der "Absatzwirtschaft", Fachzeitschrift für Marketing.

Colja Dams, CEO VOK DAMS worldwide – © Vok Dams worldwide

Die „Absatzwirtschaft“ist die Pflichtlektüre der Mitglieder von über 60 Marketing-Clubs des Deutschen Marketingverbandes und erreicht damit ca. 14.000 Marketing-Spezialisten.

In Ausgabe 10-2021stehen die Live-Veranstaltungen im Fokus und die Frage, wie die Corona-Pandemie sich auf die Branche ausgewirkt hat.

Autorin Vera Hermes: „Die Corona-Pandemie spaltet die Veranstaltungswirtschaft in zwei Lager – und sie verschaffte der Branche einen Digitalisierungsschub, den Gästen mehr Wertschätzung und Events einen höheren Stellenwert im Marketing-Mix“.

Colja Dams, CEO des Weltmarktführers VOK DAMS worldwide mit Hauptsitz in Wuppertal, hat dazu ein ganz klare Meinung: „Jetzt haben wir endlich klare Corona-Regeln. Welche sind mir egal, Hauptsache sie sind durchsetzbar und konsistent.“ 

Die Event-Branche ist von der Corona-Pandemie besonders stark getroffen worden. Über Monate waren Präsent-Veranstaltungen gar nicht oder nur im stark begrenzten und eingeschränkten Rahmen möglich.

Colja Dams setzte mit seinem Unternehmen schon frühzeitig auf sogenannte Hybrid-Events, ein Mix aus Live- und Digital-Elementen. So konnte er der Covid-19-Krise ein Schnippchen schlagen. Für viele Mitbewerber in der Branche ging es dagegen ums nackte Überleben.

Weitere Informationen:

https://www.absatzwirtschaft.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert