24. September 2021

WSV verpflichtet Neffe von BL-Star Hans Sarpei

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV, der am Wochenende ein wertvolles 0:0 beim Aufstiegskandidaten SC Preußen Münster erkämpfte, hat sich noch einmal verstärkt: Ab sofort gehört der Kingsley Sarpei (18) dem Kader des WSV an. Der Offensivspieler spielte zuletzt in der Jugend des Bundesligisten Bayer Leverkusen.

WSV-Neuzugang Kingsley Sarpei – © Foto: Tobias Apfelbaum

Stephan Küsters, Sportlicher Leiter beim WSV freut sich über den Neuzugang: „Ich bin sehr froh, dass wir Kingsley verpflichten konnten. Für sein Alter ist er schon sehr weit, körperlich robust und sehr schnell.“

Damit verkörpere er einen Spielertypen, den es bislang in den Reihen des Wuppertaler SV so noch nicht gegeben habe: „Damit macht er uns noch einmal flexibler. Ich freue mich auf viele gute Spiele mit ihm.“ Eingeplant ist Sarpei als flexibler Offensivspieler.

Auch Kingsley Sarpei geht mit Spaß und Ehrgeiz an seine neue Aufgabe heran: „Der WSV verfolgt ambitionierte Ziele, ich möchte meinen Beitrag dazu leisten und viele Tore schießen.“ Im Vordergrund stehe für ihn auch die persönliche Weiterentwicklung: „Ich möchte möglichst viele Spielminuten bekommen.“

Kingsley Sarpei begann seine Laufbahn beim TuSpo Richrath. Über den VfB 03 Hilden kam er 2018 in die U17 von Bayer Leverkusen. In der U17- und U19-Bundesliga kam er auf 43 Einsätze und erzielte 13 Tore.

Außerdem kann er auf sechs Einsätze in der UEFA Youth League zurückblicken. Der Wuppertaler SV ist die erste Seniorenstation für Kingsley, Sohn des ehemaligen Regionalligaspielers Edward Sarpei. Er hat übrigens einen sehr prominenten Onkel: Ex-Bundesliga-Kult-Kicker Hans Sarpei (45), der u.a. für den VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und den FC Schalke 04 auflief.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert