10. September 2021

WSV: Daniel Grebe zieht die Fußballschuhe aus

Daniel Grebe beendet seine aktive Fußballkarriere. Der 34jährige, der für den WSV bislang in einer Doppelfunktion tätig war, möchte sich in Zukunft ganz auf die Tätigkeit als Vertriebs- und Marketingleiter des Sportvereins konzentrieren und mehr Zeit für die wachsende Familie haben.

Daniel Grebe kämpft auch ohne Trikot weiter für seinen WSV – © Jochen Classen

Der Publikumsliebling, der in dieser Saison auch eher ein Profi auf Abruf war, kam am vergangenen Wochenende beim 1:1 (0:0) gegen Fortuna Köln (Tore: 1:0 Prokoph 72. – 1:1 Batarilo-Cerdic 74.) schon gar nicht mehr zum Einsatz.

Daniel Grebe gegenüber WSV online: „Ich muss mir eingestehen, dass der Job im Background einfach zu wichtig ist und ich dort für den Verein einen wichtigeren Beitrag leisten kann und werde als auf dem Fußballplatz. Die Doppelfunktion bescherte mir in der Regel eine Sieben-Tage Woche, und dementsprechend blieb die Zeit mit der Familie auf der Strecke. Nun kann ich meine Power für eine Sache im Marketing und Sponsoring bündeln und weiter dabei helfen, dass der WSV zu alter Stärke zurück findet.“

Grebe weiter: „Ich möchte mich von Herzen bei meinen Mitspielern, meinen Trainern, Sportlichen Leitern, Sponsoren, WSV-Mitgliedern, den hauptamtlichen vor allem aber den ehrenamtlichen Mitarbeitenden beim WSV und allen Fans bedanken. Es war eine Wahnsinnszeit mit Euch! Ich freue mich, die Spiele der Jungs nun mit Euch gemeinsam von der Tribüne aus zu verfolgen.

Stephan Küsters, Sportlicher Leiter des WSV, sieht Grebes Entscheidung, nicht mehr als Spieler für seinen Herzensverein auflaufen zu wollen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Daniel ist unser dienstältester Spieler, er hat nun fast sechs Jahre seine Fußballschuhe für den WSV geschnürt. Für die Fans und für unsere Stadt ist Daniel eine absolute Identifikationsfigur und ein Publikumsliebling. Auf und neben dem Platz hat er immer vollen Einsatz für den WSV gezeigt. Es ist natürlich bedauerlich einen so motivierten Spieler zu verlieren. Durch seine Doppelfunktion arbeiten wir nun schon lange fast täglich auf der Geschäftsstelle miteinander. Dass Daniel sich ab jetzt ganz seiner Rolle als Vertriebs- und Marketingleiter zuwenden kann, ist für den WSV aber ein wichtiger Schritt weiter Richtung Professionalisierung.“

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert