28. Mai 2021

WSV-Kapitän Uphoff wechselt zu Alemannia Aachen

Tjorben Uphoff, Kapitän und Innenverteidiger des WSV, verlässt am Ende der Saison den Wuppertaler Regionalligisten. Er wechselt zu. Ligakonkurrenten Richtung Alemannia Aachen. Gegen Borussia Dortmund II mit Zuschauern?

Kapitän Tjorben Uphoff war immer eine tragende Säule des WSV – © Jochen Classen

Tjorben Uphoff spielte seit 2018 dür den Wuppertaler Sportverein und bestritt über 100 Pflichspiele für den WSV.

Stephan Küsters erklärte bei „WSV online“ zum Weggang des beliebten Stammspielers: „Tjorben war immer mit vollem Einsatz und ganzem Herzen dabei, auch und insbesondere in ganz schweren Zeiten. Manchmal ist es leider so, dass sich im Fußball die Wege trennen. Wir danken Tjorben für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang.“

Mit Zuschauern gegen Dortmund?

Die neue Corona-Schutzverordnung macht dem WSV Hoffnung, zum Saisonfinale am kommenden Samstag (05.06. – Anstoß 14:00 Uhr) gegen die U23 von Borussia Dortmund wieder vor Publikum spielen zu dürfen.

Ein überarbeitetes Hygienekonzept auf Grundlage von 500 Zuschauern wurde in Abstimmung mit den zuständigen Behörden dem Gesundheitsamt Wuppertal vorgelegt. Sollte die Genehmigung erteilt werden, wird der Verein alle weiteren Informationen bekanntgeben.

Klar ist aber jetzt schon: Berücksichtigt werden können bei Zustimmung des Gesundheitsamtes ausschließlich Dauerkarteninhaber.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert