5. Mai 2021

Wuppertaler Digitalagentur lässt digital die Korken knallen.

Als netzkern vor 20 Jahren mit der Gestaltung digitaler Angebote für Unternehmen startete waren Websites und E-Mail noch exotisch. Ein Lexikon noch der dicke Buchband im Regal, denn Wikipedia startete erst. Und Handys stammten zumeist von Nokia oder Ericsson und waren (nur) zum Telefonieren da.

Die netzkern-Gründer und -Vorstände (v.l.) Daniel Schulten und Thomas Golgatha – © netzkern

Seitdem haben sich Websites, mobile Apps, Webshops und Business-Portale zu den wichtigsten Schnittstellen von Unternehmen zu ihren Kunden entwickelt – und netzkern hat die Digitalisierung vieler Unternehmen maßgeblich vorangebracht. Die Digital Experience bestimmt heute wesentlich mit, ob ein Anbieter positiv wahrgenommen wird und ob er erfolgreich ist.

Die Weichen für weitere Erfolgsjahre sind gestellt 

Im März hat die netzkern AG ihre Kräfte mit der führenden niederländischen Digitalagentur Macaw gebündelt. Gemeinsames Ziel ist, einer der stärksten Anbieter in Deutschland und Europa zu werden. Die beiden netzkern Gründer werden die Aktivitäten von „netzkern – part of Macaw“ weiter aktiv vorantreiben.

Nur die große, gemeinsame Jubiläumsparty muss noch etwas warten. Gefeiert wurde dennoch: Alle Mitarbeiter haben ein kreatives Geburtstagspaket mit Kuchen, Sekt, etc. nach Hause bekommen, konnte Highlights und Anekdoten gemeinsam Revue passieren lassen und digital aus dem Homeoffice auf den Erfolg anstoßen.

„Waren unsere Aufträge zunächst nur die Gestaltung und Programmierung von Webseiten in HTML und Flash, konzipieren, entwickeln und implementieren wir heute komplexe Businessprozesse, individuelle webbasierte Software, Corporate Websites, Intranetportale und E-Business und E-Commerce Systeme. Als Teil von Macaw sind wir schon heute einer der größten und erfahrensten Microsoft- und Sitecore-Partner in der DACH-Region. Wir freuen uns total auf die nächsten 20 Jahre mit unseren herausragenden Kernkräften“, erklären Dr. Daniel Schulten und Thomas Golatta, Gründer und Vorstände von netzkern.

netzkern – part of macaw ist Partner großer und mittlerer Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Transformation. Die Digitalspezialisten arbeiten sehr eng mit führenden Softwareherstellern zusammen und sind u.a.  Sitecore Platinum Implementation Partner, Sitecore Content Hub Specialized Partner, Sitecore Commerce Specialized Partner, Kentico Xperience Gold Partner, Kentico Managed Cloud Hosting Partner, Microsoft Gold Partner Application Development und Microsoft Gold Partner Cloud Solution Provider.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert