5. Mai 2021

Corona-Lockdown: „die börse“ muss weiter streamen

Auch wenn sich im Mai wieder viele Hoffnungen zerschlagen haben, garantiert "die börse" mit ihrem Online-Programm auf www.stew.one/ wieder spannende kulturelle Grundversorgung für die Region und darüber hinaus.

Das Band-Projekt Al Watan – © Thomas Horrion

Die Moderatoren der Slam börse, Ralph Beyer und Wilko Gerber, sprechen im Poetry Talk am Donnerstag (06.05.) mit dem Slammer und Sonderpädagogikstudenten Emil Bosse.

Im Rahmen des „Kulturen und Menschen“ verbindenden „Global Music Clubs“ wird  „Global Music Talk“ am Freitag (14.05.) mit dem multinationalen  BandprojektAl Watan“ gestreamt. Das Ensemble entstand aus dem Projekt der Mandolinen-Konzertgesellschaft Wuppertal „Instrumentalunterricht für Geflüchtete“.

Verschwörungsszenarien haben derzeit Hochkonjunktur. Von „Verschwörungstheorien – und wie sie sprachlich glaubhaft gemacht werden“ handelt daher das Webinar am Donnerstag, (06.05.) im Rahmen der Bildungsreihe „Fight for Democracy“. 

Zu der Reihe, deren Bildungsangebote bereits letztes Jahr viel Aufmerksamkeit bekamen, gehört auch das Webinar „Rassismus als Demokratiegefährdung?!“ am Donnerstag (20.05.

Viele der börsen-Online-Veranstaltungen landen auf dem Youtube Kanal die börse Wuppertal. 

Seit heute neu im Archiv sind die drei Folgen der „Zeitreise musikalischer Subkulturen“.

Der Trailer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Iy0UTRvmdNA

Das komplette Programm „der börse“ finden Sie unter www.dieboerse-wtal.de und über die sozialen Medien.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert