18. April 2021

WSV-Erfolgsserie: Auch Wegberg-Beeck ging über die Wupper

Der Wuppertaler SV bezwang im Heimspiel den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck im Stadion am Zoo mit 4:0 (2:0). Die Partie wurde vorgezogen, weil sich der eigentliche Gegner Fortuna Düsseldorf U23 wegen eines positiven Coronafalles in Quarantäne befindet. Der WSV belegt nach einer Erfolgsserie jetzt mit 48 Punkten den 09. Tabellenplatz.

Da gab es für Gäste-Torwart Stefan Zabel nichts zu halten. Beyhan Ametov (nicht im Bild) traf zum 2:0 für den WSV – © Jochen Classen

Die ersten 15 Spielminuten verliefen auf beiden Seiten ziemlich gemächlichl Der WSV hatte zwar viel Ballbesitz, außer einer Ecke kam aber nichts Zählbares dabei herum. Das sollte sich ändern. In der 23. Minute bediente Mateo Aramburu den völlig freistehenden Semir Saric im Gästestrafraum mustergültig und dieser vollstrecke aus sechs Metern zum 1:0.

Kurz vor der Halbzeit dann auch noch das 2:0. Lars Bender stieß bis zur Grundlinie vor, passte dann auf Beyhan Ametov zurück und die Nummer 9 knallte den Ball unter die Latte: 2:0 – der Halbzeitstand.

WSV-Cheftrainer musste in der Pause wechseln. Kevin Rodrigues Pires hatte sich verletzt. Für ihn kam Marco Königs.

 

WSV-Torhüter Sebastian Patzler als sicherer Halt

 

Und jetzt erspielten sich auch die Gäste ihre Chancen. Nach einer Flanke von Jannik Mause köpfte Jan Bach freistehend aus fünf Metern aufs Tor, Sebastian Patzler bekam nach die Finger an den Ball und rettete zur Ecke. Eine Klasse-Parade (48.). 

Ein paar Minuten später konnte sich der WSV-Schlußmann erneut auszeichen. Andre Mandt hatte aus 25 Metern abgezogen, scheiterte aber am gut reagierenden  Patzler. Der WSV überstand diese Phase mit Glück und Geschick. 

In der 78. Minute machte dann Semir Saric mit seinem zweiten Treffer aber alles klar. Er nutzte einen Freistoß an der Strafraumgrenze eiskalt und zirkelte den Ball über Gäste-Keeper Stefan Zabel hinweg zum 3:0 ins Tor. 

In der 89. Minute dann der Schlußpunkt: Der für Mateo Aramburu in der 61. Minute eingewechselte Burak Gencal traf zum 4:0. Ein deutlicher und verdienter Sieg für den Wuppertaler SV.

Das nächste Spiel: Der WSV tritt am kommenden Samstag (24.04.) um 14 Uhr bei den Sportfreunden Lotte an.

Der zweifache Torschütze Semir Saric (l.) nimmt es gleich mit zwei Gegner auf – © Jochen Classen

Wuppertaler SV – FC Wegberg-Beeck 4:0 (2:0)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

31 Sebastian Patzler – 28 Lars Bender, 4 Daniel Nesseler, 21 Noah Salau, 6 Joey Paul Müller – 16 Lars Holtkamp, 10 Kevin Rodrigues Pires (46. 48 Marco Königs) – 9 Beyhan Ametov (77. 8 Daniel Grebe), 7 Semir Saric (82. 13 Joelle Cavit Tomczak), 30 Kevin Hagemann – 14 Mateo Aramburu (61. 53 Burak Gencal)

Trainer: Björn Mehnert

Stadion: Stadion am Zoo

Zuschauer: 0

Tore: 1:0 Saric (23.), 2:0 Ametov (45.), 3:0 Saric (78.), 4:0 Gencal (89.)

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert