15. April 2021

Boehringer: Digitales Gipfeltreffen mit bergischem Know How

Der Ingelheimer Pharma-Riese Boehringer veranstaltete in diesem Jahr erstmals den „Global Patient Partnership Summit“. Ein Gipfeltreffen, bei dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pharmaunternehmens sowie Patientenorganisationen auf Augenhöhe zusammenkamen, um Lösungen im Sinne der Patienten zu erarbeiten. Kreiert und gesteuert wurde das digitale Große-Event von der Wuppertaler Agentur VOK DAMS worldwide.

„Global Patient Partnership Summit“ von Boehringer – © VOK DAMS worldwide

Bereits vor dem eigentlichen „Summit“ kamen Boehringer Ingelheim und die verschiedenen Patientenvertreter*innen digital zum interaktiven „Design Thinking“ zusammen, um so ein Kunden orientiertes, innovatives Konzept zu entwickeln. Gemeinsam wurden hier aktuell wichtige Themen und schließlich der Programmablauf der Veranstaltung erarbeitet. Kollaboration vor, während und nach dem Event wurde großgeschrieben.

An den zwei Tagen des eigentlichen Summits hatten über 500 internationale Teilnehmer*innen über die digitale Summit-Plattform u.a. die Gelegenheit, spannenden Impuls-Präsentationen zu folgen, in Gruppen zu verschiedenen Themen zu diskutieren, Ideen zu präsentieren, an Kooperationsgruppen teilzunehmen und sich in Networking Areas auszutauschen.

Alle Inhalte waren live in neun Sprachen abrufbar. Das VOK DAMS-Team erntete von den Verantwortlichen des Auftraggebers Boehringer für Konzept und Umsetzung des innovativen Events höchste Anerkennung.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert