9. April 2021

WSV bringt aus Aachen drei Punkte mit

Der Wuppertaler SV hat einen wertvollen 2:0 (1:0)- Erfolg aus Aachen mitgebracht. Im Traditions-Duell gegen die Alemannia im berühmten Stadion am Tivoli erzielten Kevin Rodrigues Pires und Mateo Aramburu die Tore. Mit 42 Punkten ist der WSV jetzt 12. der Regionalliga-Tabelle.

Kevin Rodrigues Pires verwandelte in Aachen einen Elfmeter sicher zum 1:0 – @ Jochen Classen

Die ersten Minuten waren noch ausgeglichen. Marco Königs hatte dann in der 9. Minute per Kopfball die erste WSV-Möglichkeit, verfehlte aber das Aachener Tor, in dem mit Joshua Mroß ein ehemaliger Wuppertaler stand. #

Aber die nächste Chance der Gäste brachte ihnen bereits indirekt die Führung ein. Kevin Hagemann stürmte in der 10. Minute in den Aachener Strafraum und wurde dort von Stipe Batarilo-Cerdic gefoult.

Schiedsrichter Jonathan Lautz zeigte sofort auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Kevin Rodrigues Pires souverän: 1:0! Die frühe Führung, die sich WSV-Trainer Björn Mehnert erhofft hatte.  

Der Wuppertaler SV hatten das Spiel gegen ersatzgeschwächten Gastgeber gut im Griff. Schrecksekunde in der 23. Minute: Kapitän Tjorben Uphoff blieb bei einer Abwehraktion im Rasen hängen und musste ausgewechselt werden.

Für ihn kam Kevin Pytlik aufs Feld. Mit dem verdienten 1:0-Vorsprung gingen die Gäste in die Pause.

In der 56. Minute konnte WSV-Torjäger Marco Königs eine Doppelchance nicht  nutzen, nicht zuletzt, weil Ex-WSVer Joshua Mroß gut reagierte. Der Wuppertaler SV erspielte sich ein klares Chancenplus gegen die Hausherren, die nach 60 Minuten schon dreimal verletzungsbedingt wechseln mussten. 

Alles deutete auf einen knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolg für den WSV hin, da traf Mateo Aramburu in der Nachspielzeit noch zum 2:0 (90.+3). Der Torschütze war erst wenige Minuten zuvor für Marco Königs eingewechselt worden.

Bereits am kommenden Mittwoch (14.04.) geht es für den WSV weiter: Um 18 Uhr wird im Stadion am Zoo das Nachholspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach angepfiffen. 

Aufstellung Wuppertaler SV:

31 Sebastian Patzler – 28 Lars Bender, 5 Tjorben Uphoff (24. 27 Kevin Pytlik), 21 Noah Salau, 3 Moritz Römling – 10 Kevin Rodrigues Pires – 9 Beyhan Ametov (83. 24 Isaak Akritidis), 6 Joey Paul Müller (89. 16 Lars Holtkamp), 7 Semir Saric, 30 Kevin Hagemann – 48 Marco Königs (90. 14 Mateo Aramburu)

Trainer: Björn Mehnert

Stadion: Tivoli

Zuschauer: 0

Tore: 0:1 Rodrigues Pires (10./Foulelfmeter), 0:2 Aramburu (90.+3)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert