8. April 2021

Merck & Pfizer vertrauen auf Wuppertaler Digital-Rezept

Die Pharma-Globalplayers Merck und Pfizer setzen bei der Umsetzung einer digitalen Außendiensttagung auf die Erfahrung und das Know how der Wuppertaler Marketing- und Kommunikations-Agentur VOK DAMS worldwide. "Gamification-Konzept" nennt CEO Colja Dams das gemeinsam mit der Marketingabteilung von Merck und der Trainingsabteilung von Pfizer entwickelte digitale Kommunikations-Programm.

Die Plattform der digitalen Außendiensttagung von Merck & Pfizer – © VOK DAMS worldwide

Das „Gamification-Konzept“ ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der digitale Außendiensttagung. eine spektakuläre Reise durch das Merck und Pfizer-Universum.

Die Basis bildete hierbei das globale Trainingskonzept der beiden Unternehmen, das durch VOK DAMS auf einer digitalen Bühne präsentiert wurde. An den insgesamt drei Tagen der Veranstaltung gingen rund 100 Verkaufs-Repräsentanten auf eine spannungsgeladene Mission.

Sie wurden auf diese Weise anschaulich auf den neuesten Stand eines gemeinsam von Merk und Pfizer entwickelten Produkts gebracht, dessen Anwendungsgebiete durch nachhaltige Forschung vergrößert werden konnten – Stichwort Indikationserweiterung.

Auf die Reise durch das Universum wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit entsprechenden Anleitungen und Informationen geschickt, die sie vorher erhalten hatten. Das Projekt entwickelte sich zu einem verbindenden Elementen während der digitalen Außendiensttagung.

Auf einzelnen Planeten mussten inhaltsbasierte Aufgaben gelöst werden – Grundbedingung für ein Weiterreisen und das erfolgreiche Beenden der übergreifenden Mission. Ein weiteres Highlight bildete ein eigens für diese Veranstaltung weiterentwickeltes Exit Game, bei dem die einzelnen Teams ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Das Gewinner-Team konnte sich am Ende der Veranstaltung über eine Auszeichnung freuen. 

VOK DAMS gelang es eindrucksvoll, mit einer digitalen Konzept-Adaption, der inhaltlichen und optischen Umsetzung sowie der Steuerung des Gesamt-Projekts, eine unverwechselbare digitale Außendiensttagung mit Fokus auf Wissenstransfer und Teambuilding zu schaffen.

www.vokdams.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert