6. April 2021

A-cappella-Festival „So La La“ als Online-Event

Das A-cappella-Festival "So La La" in Solingen geht in diesem Jahr online über die Bühne. Das beliebte Event rund um die Musik ohne Instrumente findet am 17. April im Theater und Konzerthaus Solingen statt. Vier Vocal-Bands treten auf. Und wer will, kann sich die stimmgewaltige Musik per Online-Stream zuhause ins Wohnzimmer holen.

Die A-cappella-Gruppe “VoiceQ” – © VoiceQ

Nachdem das beliebte Vokalfestival 2020 wegen der Corona-Maßnahmen ausfallen musste, wird es dieses Jahr eine Alternative geben. Ein Abend voller stimmgewaltiger Musik im Online-Stream, mit Chat, Bandkonferenzen und Online-Voting.

Das Team des Theater und Konzerthaus Solingen bringt aber nicht nur das bekannte Format auf den Bildschirm, sondern geht mit der partizipativen Online-Variante auch neue, spannende Wege.

Vier Vocal-Bands singen um den begehrten Titel des Publikumspreises “Goldene Klinge”, der als Pokale wertvolle Schmiedemesser der Messermanufaktur Güde bereithält. Außerdem treten die Gewinner als Headliner im kommenden Jahr beim „So La La Contest 2022“ auf.

Ambrosia a cappella – © Ans Dekkers

Das Festival legt wie schon in den vergangenen Jahren ein besonderes Augenmerk auf Genrevielfalt. So ist die Mischung auch diesmal – beim sechsten Festival insgesamt – wieder besonders bunt:

“Ambrosia a cappella“ (Jazz-Songs, mystische Klangwelten, weltbekannte Popsongs in neuem Gewand, Improvisationen, Vocal Percussion)

“operAcappella“ (Pop Acappella with a classical Twist)

“The Knorke” (trashige A-cappella-Kampfkunst)

“VoiceQ” (berühmte Schlager der 20/30er Jahre, Pophits der 80er)

Special Guest: “anders” (Eigenkompositionen, Comedy)

Der Contest wird am 17.04. ab 18:00 Uhr live im Internet ausgestrahlt, die vier Bands im Contest und die Special Guests „anders“, die Doppelgewinner von 2019, werden auf der großen Bühne des Konzertsaals auch ohne Publikum mit voller Lichtanlage und tollem Bühnenbild auftreten.

Während der live moderierten Show von Lars Wierum, dem Initiator des Festivals, wird mit dem Streaming-Publikum im Chat interagiert und über den Bildschirm Konferenzen mit den Bands zugeschaltet. Nicht zuletzt wird auch live die Abstimmung zur „Goldenen Klinge“ durchgeführt.

Operacappella – © Operacappella

Streaming-Tickets gibt es online für 12,00 € auf der Website des Theater und Konzerthaus Solingen unter www.theater-solingen.de. Diese Tickets enthalten einen einmaligen Code zur Teilnahme an der Abstimmung des diesjährigen Publikumspreises.

Wer den Stream mit jemandem zusammen schaut, hat die Möglichkeit eine eigene Votingstimme zu einem vergünstigten Preis von 5,00 € zu erwerben

http://www.theater-solingen.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert