25. März 2021

WSV gab eine 2:0-Führung noch aus der Hand

Der Wuppertaler SV führte beim Aufsteiger SV zur Halbzeit noch mit 2:0, musste sich am Ende aber mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Ametov und Saric erzielten die beten Treffer für den WSV.

Semir Saric, Torschütze zum 2:0, im Kampf um den Ball – © Jochen Classen

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste klar die bessere Mannschaft und kamen vor dem Strahlender Tor zu mehreren Abschlüssen.

In der 31. Minuten war eine solche Aktion dann von Erfolg gekrönt. Kevin Hagemann setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Beyhan Ametov, der zur hochverdienten 1:0-Führung für die Rot-Blauen einschoss.

In der 34. Minute kam der SVS zu seinem ersten Torschuss überhaupt. Der frühere Wuppertaler Kevin Weggen zirkelte einen Freistoß aus gut 22 Metern knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Genauer zielte der WSV auf der Gegenseite: In der 45. Minute hatte Joelle Tomczak auf der linken Seite viel Platz, spielte noch einen Gegner aus und passte dann auf Semir Saric, der aus gut 20 Metern den Ball in den rechten Torwinkel knallte.

Die Gastgeber kamen wie verwandelt aus der Kabine. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es im Wuppertaler Kasten: Mizuta traf zum zum 1:2 (47.). Die Wuppertaler hofften, die knappe Führung über die Zeit retten zu können. Doch in der 82. Minute gelang Fakhro doch noch der 2:2-Ausgleich. Am Ende ein rechtes Ergebnis.

Mit 36 Punkten belegt der WSV weiterhin den 14. Platz in der Fussball-Regionalliga West – immerhin schon acht Punkte vom ersten Abstiegsplatz, auf dem die Sportfreunde Lotte mit 28 Zählern liegen, entfernt.

Am kommenden Samstag 03.04.) um 14:00 Uhr empfängt der WSV im Heimspiel im Stadion am Zoo den VfB Homberg.

SV Straelen : Voll konzentriert: WSV-Torhüter Sebastian Patzler – © Jochen Classen

 

SV Straelen – Wuppertaler SV 2:2 (0:2)

Aufstellung Wuppertaler SV:

31 Sebastian Patzler – 19 Furkan Tasdemir (84. 11 Jonas Erwig-Drüppel), 5 Tjorben Uphoff, 21 Noah Salau, 13 Joelle Tomczak (51. 3 Moritz Römling) – 4 Daniel Nesseler, 10 Kevin Rodrigues Pires (73. 8 Daniel Grebe) – 9 Beyhan Ametov, 7 Semir Saric, 30 Kevin Hagemann – 14 Mateo Aramburu (58. 48 Marco Königs)

Trainer: Björn Mehnert

Stadion: Stadion an der Römerstraße

Zuschauer: 0

Tore: 0:1 Ametov (31.), 0:2 Saric (45.), 1:2 Mizuta (47.), 2:2 Fakhro (82.)

Gelbe Karten: Delorge (39.), Mizuta (69.), Weggen (78.), Fakhro (90.+2) – Nesseler (33.), Tasdemir (52.)

Ecken: 4:3

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert