6. März 2021

WSV lässt auch Schalkes U23 keine Chance

Der nächste Sieg für den Wuppertaler SV! Die Schützlinge von Björn Mehnert schlugen die U23 des FC Schalke 04 im Stadion am Zoo verdient mit 2:0 (1:0). Von 18 möglichen Punkten holte der WSV nach der Weihnachtspause immerhin 15. Eine beeindruckende Leistung. Mit 31 Punkten ist der Wuppertaler Regionalligist derzeit Tabellen-Vierzehnter - und damit schon ein ganzes Stück vom Abstiegsstrudel entfernt.

Aramburu erzielt das 1:0 für den Wuppertaler SV – © Jochen Classen

In den ersten 25 Minuten gab es auf beiden Seiten noch keine zwingenden Torchancen. Das sollte sich in der 28. Minute aber zugunsten der Gastgeber ändern. Nach einer Ecke legte Schorsch den Ball auf Aramburu ab und dieser drückte die Kugel über die Schalker Torlinie. Der erste Treffer des Winter-Neuzugangs im WSV-Trikot.

Mit 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause. In der 53. Minute hatten Mannschaftskapitän Tjorben Uphoff und seine Mannschaftskameraden wieder Grund zum Jubeln: Aramburu passte auf Müller und der verlud Schalkes Torhüter Ahlers mit einem Schuss in die kurze Ecke – 2:0 für den WSV und die Vorentscheidung.

Schalke wehrte sich zwar gegen die Niederlage, brachte aber nichts Zählbares mehr zustande.

Die Erfolgsserie des WSV geht weiter. Am kommenden Samstag (13.03.) müssen die Wuppertaler um 14 Uhr beim Tabellensiebten SV Rödinghausen antreten.

Aufstellung des WSV:

Patzler – Römling (68. Gencal), Uphoff (83. Ametov), Müller, Rodrigues Pires, Aramburu (58. Saric) , Schorch, Salau, Pytlik, Bender, Königs (88. Nessler).

Joey Müller besorgt das 2:0 und damit die Entscheidung für den WSV – © Jochen Classen

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert