25. Februar 2021

1:0 gegen Aachen – dritter WSV-Sieg in Folge

Der WSV hat am gestrigen Abend (24.02.) im Stadion am Zoo gegen den alten Rivalen Alemannia Aachen mit 1:0 (1:0) gewonnen. Der dritte Sieg in Folge nach der Weihnachtspause. Den goldenen Treffer für die Wuppertaler erzielte Kevin Rodrigues Pires per Foulelfmeter in der 9. Minute.

Jonas Erwig-Drüppel im Zweikampf – © Jochen Classen

Im Vergleich zum letzten Auftritt im Januar gegen den SV Lippstadt baute Björn Mehnert seine Mannschaft auf einer Position um. Für Joey Paul Müller stellte er Jonas Erwig-Drüppel in die Startelf. Bei den Gästen stand mit Joshua Mroß ein ehemaliger WSV-Spieler im Tor.

Bei frühlingshaften Temperaturen konnte der WSV schon früh jubeln. In der 9. Minute stürmte Jonas Erwig-Drüppel über die linke Angriffsseite in den Aachener Strafraum. Dort wurde er von Marco Müller gefoult. Elfmeter! Den Strafstoß verwandelte verwandelte Kevin Rodrigues Pires sicher. Zwei Minuten später kamen die Aachener zu ihrem ersten Torabschluss per Freistoß durch Stipe Batarilo-Cerdic aus gut 25 Metern. Kein Problem für WSV-Torhüter Sebastian Patzler.

Die Gäste versuchten, das Spiel zu beherrschen. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Kommando. Nach einem Querschläger in der Aachener Abwehr kam Burak Gencal an den Ball, scheiterte jedoch an Torhüter Mroß (17.). Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften ihre Tormöglichkeiten. Doch den Gastgebern gelang es, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Jubel beim WSV nach neun Punkte in drei Spielen. Die Abstiegsplätze hat der Regionalligist inzwischen verlassen.

Aufstellung Wuppertaler SV:

31 Sebastian Patzler – 28 Lars Bender, 15 Christopher Schorch, 21 Noah Salau, 3 Moritz Römling – 5 Tjorben Uphoff – 11 Jonas Erwig-Drüppel (83. 14 Mateo Aramburu), 10 Kevin Rodrigues Pires (67. 6 Joey Paul Müller), 53 Burak Gencal (77. 24 Isaak Akritidis), 7 Semir Saric (90.+1 8 Daniel Grebe) – 48 Marco Königs

Trainer: Björn Mehnert

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert